Hier schreibt der Liederkranz Ebnat

Jahreshauptversammlung

  • 1489951606_phpyNGow8.jpg
    Hans Beyrle erhält die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft

Auf ein mit vielen Aktivitäten ausgefülltes Vereinsjahr 2016 konnten der 1. Vorsitzende Rolf Staudenmaier und Schriftführerin Petra Eckle zurückblicken. Ein Meilenstein war das Abschlusskonzert zum 150-jährigen Jubiläum im März 2016 mit dem evangelischen Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger in der katholischen Kirche, durch das der Verein einen Spendenbeitrag von je 622 Euro an die Aktion Sport mit Menschen für Menschen von Andreas Mautner und an den Malteser Hospizdienst überreichen konnte.

In seinem Kassenbericht, den Staudenmaier in Vertretung der Kassiererin Sabine Gentner vortrug, konnte er zum vierten Mal in Folge auf eine positive Bilanz verweisen.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung von vier Vereinsmitgliedern. Hans Beyrle (Bild) wurde mit der silbernen Vereinsnadel für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Anna Mettenleiter, Karl Kluczka und Herman Münz ernannt und geehrt.
Einen besonderen Dank richtete Rolf Staudenmaier an die vielen passiven Mitglieder, die dem Verein bisher die Treue gehalten haben. Ohne diese Unterstützung wäre die Vereinsarbeit nicht möglich.
Der Verein hat zurzeit 242 Mitglieder. 38 Sängerinnen und Sänger inklusive Kinderchor gestalten aktiv das Vereinsleben.

Ortsvorsteher Manfred Traub sowie Christian Schunke vom Musikverein und Hans Beyrle vom Sportverein überbrachten die Grußworte der Ortschaft und Vereine und wünschten dem Liederkranz weiterhin alles Gute und gute Zusammenarbeit.

zurück
© Liederkranz Ebnat 19.03.2017 20:26
Ist dieser Artikel lesenswert?
1422 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.