Hier schreibt der Sportverein Elchingen

Erstes Fußballcamp des SV Elchingen

Am 16.06.2017 startete das erste Fußballcamp des SV Elchingen über 3 Tage. Die Kerninhalte waren natürlich Spaß, Training und der soziale Umgang mit anderen. Es waren 36 Kinder angemeldet, die auch das ganze Wochenende bis zum Schluss mitgemacht haben.
Das Training leiteten unsere Gasttrainer Michael Schiele und Stefan Schill. Am Samstag durften wir dann zwei weitere Gasttrainer begrüßen, und zwar die Elchinger Steffen Kienle vom SSV ULM 1846 und Kevin Ibrahim, Torwart der U19 des 1.FC Heidenheim. Durch die Erfahrungen der Trainer konnten die Kinder viele neue Trainingsmethoden kennenlernen. Die Kinder wurden den ganzen Tag rundum betreut. Für das leibliche Wohl (sowohl Mittagessen als auch Grillen nach Trainingsschluss) sorgten beim SV Elchingen viele freiwillige Hände, und so war auch die gesunde Ernährung Inhalt des Camps und sehr wichtig, weshalb permanent Obst- und Gemüseplatten serviert wurden.
Im Großen und Ganzen wurde den Kindern mit viel Spaß nahegebracht, was alles zum Fußball dazugehört. Neben dem Training sind dies der faire Umgang mit anderen, Teamgeist und die gesunde Ernährung.
Der SV Elchingen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den Gasttrainern Michael Schiele, Stefan Schill, Steffen Kienle und Kevin Ibrahim, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Dies gilt natürlich auch für die zahlreichen Helfer, die uns das ganze Wochenende begleitet haben.
Wir hoffen, dass wir das Fußballcamp nächstes Jahr wiederholen können.

© Sportverein Elchingen 26.06.2017 13:59
1928 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.