Fernsehen aktuell

Salzburger Festspiele: Aida

Anna Netrebko (Foto) singt erstmals Aida. Die komplexe Rolle der versklavten Königstochter, die sich in den feindlichen Heerführer Radamès verliebt und gleichzeitig loyal zu ihrem Vater halten will, ist wie geschaffen für die Operndiva. Mit Riccardo Muti am Pult der Wiener Philharmoniker weiß sie einen der besten Verdi-Kenner an ihrer Seite.

Arte Samstag, 20.15 Uhr (155 Minuten)

Hund oder Katze – wer ist klüger?

Hunde und Katzen liefern sich in dieser Dokumentation einen Wettstreit in Sachen Intelligenz. Da werden Deckel gelüftet und Leckerlis stibitzt. Da sollen Fingerzeige beachtet oder „Hütchenspiele“ durchschaut werden. Der Verhaltensforscher Immanuel Birmelin und der Wissenschaftsjournalist Volker Arzt schicken Hunde und Katzen auf eine amüsante Teststrecke.HR Samstag, 20.15 Uhr (40 Minuten)

ttt – titel, thesen, temperamente

Die Themen: Die saudi-arabische Schriftstellerin Manal al Sharif ist die erste Frau, die in Saudi-Arabien selbst Auto gefahren ist und dafür ins Gefängnis kam. Der kurdisch-irakische Journalist Masoud Aqildas und sein Buch „Mitten unter uns – Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Europa einholte“. Der Rapper Cro, der Film „Einsteins Nichten“, das Filmfestival Sarajevo.

ARD Sonntag, 23.35 Uhr (30 Minuten)

zurück
© Schwäbische Post 11.08.2017 16:34
Ist dieser Artikel lesenswert?
947 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.