Hier schreibt der Verein der Hundefreunde Aalen

VdH Aalen beim swhv-Team-Test vorne mit dabei

  • 1505764079_phpQW4W6w.jpg
    Anika Irtenkauf und Jule Brucksch belegten in der Mannschaftswertung den 3. Platz beim swhv-Team-Test
  • 1505764080_phpBRYHcs.jpg
    Beim Teamtest müssen sich die Hunde beispielsweise auch bei ballpielenden Menschen vorbildlich verhalten
  • 1505764081_phpyIOCDB.jpg
    Begrüßungssituationen souverän zu meistern gehört ebenfalls zu den Anforderungen des Team-Tests

Insgesamt 50 Starter und Starterinnen aus 14 Kreisgruppen gingen an den Start der diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaft im Teamtest in Heilbronn. Juliane Brucksch mit Gin Tonic und Gabi, sowie Anika Irtenkauf mit Forkys vertraten die Hundefreunde Aalen.

Am Morgen ging es für die Hundeführerinnen und ihre Hunde im Verkehrsteil an den Start. Hier wurden in einzelnen Prüfungsteilen die Begegnungen mit Joggern, Fahrradfahrern, spielenden Hunden und Kindern, sowie Menschengruppen bewertet. Hier zeigten Gin Tonic und Juliane eine fehlerfreie Vorstellung und wurden mit 100 von 100 Punkten belohnt. Mit ihrer Hündin Gabi erreichte Juliane gute 96 Punkte. Auch Anika mit ihrem Forkys zeigte eine sehr gute Leistung und hatte nur bei der Fahrradbegegnung einen kleinen Fehler (98 Punkte).

Am Nachmittag folgte für die Mensch-Hund-Teams der Gehorsamsteil. Hier galt es für die Hundesportler aus Aalen mit ihren Hunden saubere Fuß-, Sitz und Platzübungen zu zeigen. Außerdem wurden die Hunde beim Abliegen mit Ablenkung auf ihren Gehorsam geprüft. Mit Gin Tonic erreichte Juliane Brucksch hier 48 von 50 Punkten, Anika Irtenkauf mit Forkys 46 und Juliane Brucksch mit Schäferhündin Gabi 48 Punkte.

Am Ende reichte es für Anika mit Forkys und Juliane mit Gabi in der Einzelwertung und jeweils gesamt 144 Punkten für einen guten Platz im Mittelfeld. Mit Gin Tonic verpasste Juliane mit gesamt 148 von 150 Punkten nur knapp das Podest und landete auf Platz 4.

In der Mannschaftswertung wurden die Hundefreundinnen aus Aalen dann aber noch für ihre souveränen Vorstellungen mit einem 3. Platz und einem Geschenkgutschein der Firma Sporthund belohnt.

zurück
© Verein der Hundefreunde Aalen 18.09.2017 21:47
Ist dieser Artikel lesenswert?
1004 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.