Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen
  • 1510549560_phpV3kJ4k.jpg
    Symbolbild: Pixabay
8.26 Uhr: Update: Die Unfallstelle auf der B 29 Aalen in Richtung Stuttgart zwischen Weinstadt-Beutelsbach und Weinstadt-Endersbach ist inzwischen geräumt. Es kommt jedoch noch zu Verzögerungen im Verkehr.

7.53 Uhr: Was die Dewangerinnen und Dewanger alles beim Seniorenausflug erlebten, gibt's hier zu lesen.

7.40 Uhr: Heute startet die globale Antibiotika-Aktionswoche der Weltgesundheitsorganisation WHO, berichtet der SWR. Medizinier und Wissenschaftler wollen mit der Aktionswoche bewirken, dass Ärzte weniger Antibiotika verschreiben. "Wir sind auf einem guten Weg, aber Ärzte und Patienten sollten bei dem Thema nicht lockerlassen. Denn nicht jede Erkältungskrankheit erfordert ein Antibiotikum", sagte der Leiter der Landesvertretung der TK, Andreas Vogt. Denn nehme ein Patient zu viel Antibiotika ein, bilden sich multiresistente Erreger, gegen die dann medizinisch kaum etwas auszurichten sei.

7.03 Uhr: So langsam kommt Leben auf die Straßen der Ostalb. Auf der B 29 bei Westhausen, bei Essingen, Mögglingen und Plüderhausen stockt der Verkehr.

6.35 Uhr: Ab 9 Uhr bis 15 Uhr kommt es heute und morgen in Aalen-Oberalfingen beim „Kellerhaus“ zu einer halbseitigen Sperrung der B 29. Den Grund dafür gibt's hier zu lesen.

6.24 Uhr: Am Montag bleibt es regnerisch. Mehr dazu gibt's im Wetter-Blog mit Video von unserem Wetterfrosch Tim Abramowski hier.

6.18 Uhr: Vorsicht auf der B 29 Aalen in Richtung Stuttgart zwischen Weinstadt-Beutelsbach und Weinstadt-Endersbach. Dort befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle. Update: Wegen des Unfalls staut sich der Verkehr.

6.12 Uhr: Pendler können sich freuen: Die Deutsche Bahn meldet keine Verspätungen.

6.08 Uhr: Auf den Straßen der Ostalb ist derzeit alles ruhig.

6.05 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Montag. Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst, was zum Start in den Tag wichtig ist. Janina Ellinger fasst alles rund um Verkehr, Wetter und wichtigen Meldungen bis etwa 9 Uhr zusammen.

zurück
© Schwäbische Post 13.11.2017 08:26
Ist dieser Artikel lesenswert?
3473 Leser
Kommentar schreiben
nach oben

Kommentare

Eva Bublitz

Schön, dass die Züge laut DB wieder mal keine Verspätung haben - wie auch, wenn sie gar nicht fahren (siehe 7:06 ab GD in Richtung AA)!