Hier schreibt der SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim

0-Promiile Party Freitag 17.02.12 in Kirchheim

  • Einladung Flyer
  • Bilder von 2011
  • Bilder der letzten Party

 Faschingsdisco in Kirchheim setzt Maßstäbe

Zum neunten Mal wird der Förderverein des SV Kirchheim-Dirgenheim seine alkoholfreie Jugenddisco durchführen. Fest eingeplant hat dies der Verein für den kommenden Freitag, 17. Februar im Zuge der heißen Phase der „fünften Jahreszeit" in der Sporthalle Kirchheim.

Obwohl die Veranstaltung nur mit Sponsoren kostendeckend organisiert werden kann, haben sich die Verantwortlichen erneut dazu durch gerungen die neunte Auflage der 0-Promille Disco zu organisieren. Leider muss aus Kostengründen aber dieses Jahr auf den Service des Schuttlebus verzichtet werden. Dieser Service wurde in den vergangenen Jahren immer weniger von den jugendlichen genutzt.

Nach wie vor will aber der Verein in zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirchheim an dem Konzept festhalten und diese Disco für eine speziell Zielgruppe organisieren. Klar ist, dass auf der gesamten Veranstaltung kein Alkohol ausgeschenkt wird. Eine attraktive Programmgestaltung - unter anderem mit dem DJ Pa-D und Flying High - soll den Erfolg der Veranstaltung ebenso garantieren wie der Einsatz eines professionellen Sicherheitsdienstes.

Die Vereinsverantwortlichen sind sich darüber im Klaren, dass diese Veranstaltung nie einen Gewinn für den Verein abwerfen wird. Für sie steht allerdings im Vordergrund, dass „dies ein aktiver Beitrag zum Jugendschutz ist - und auch dafür haben wir Vereine eine gesellschaftliche Verantwortung."

© SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 14.02.2012 20:21
7640 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.