Austausch Weiß-Rot
Im Vorfeld der Bevölkerungsschutz-Übung des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Aalen in Südtirol, kam es zu einem Informationsaustausch mit dem Weißen Kreuz über aktuelle Rettungsmittel.
Peter Müller und Josef Neukamm vom Ortsverein Ellwangen stellten drei Kameraden des Weißen Kreuzes Südtirols ihr Fahrzeug GW SAN vor. Dieser „Gerätewagen Sanität Typ Baden-Württemberg“ gehört zur Schnelleinsatzgruppe Ellwangen (SEG) und ist eines von zwei Fahrzeugen im Kreisverband Aalen.
Ausgerüstet ist dieses Fahrzeug mit einem Aufblaszelt, drei Frühdefibrillatoren, sowie allem, was man für eine Erstversorgung von Schwerstverletzten benötigt.
Die Südtiroler Kameraden waren vom Aufbau und Ausstattung des Fahrzeuges beeindruckt. Am Samstag werden die Weißkreuzler im Rahmen der Übung den „GW SAN“ im Einsatz sehen.
















