Hier schreibt die DJK-SG Wasseralfingen 1921

4x Siegerpodest für die E1- Junioren der SGM Wasseralfingen

In den vergangenen Weihnachtsferien legte die E1- Jugendmannschaft der SGM DJK/Viktoria Wasseralfingen einen gelungenen Turniermarathon hin.

Innerhalb von 10 Tagen nahm die Mannschaft um Trainerteam Peter Höcherl und Christian Pugar an 5 Turnieren teil. Gestartet wurde am 28.12.2012 in Mögglingen, wo man im kleinen Finale einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg drehte und somit verdient den 3. Platz belegte.

Viel Zeit zum durchatmen gab es nicht, denn bereits 2 Tage später am 30.12.2012 ging es in Königsbronn an den Start. Dort musste man sich Sontheim in einem hart umkämpften Spiel mit 0:1 geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz. Auf diesem Turnier überzeugte ebenfalls die 2. Mannschaft der SGM Wasseralfingen die im Halbfinale knapp im Neunmeterschießen mit 9:10 dem späteren Turniersieger Sontheim unterlag. Im kleinen Finale unterlag man wieder nur knapp mit 0:1 der Mannschaft von Härtsfeld 03. Nach dem Jahreswechsel hieß es dann am 05.01.2013 in Essingen den Wanderpokal vom Vorjahr zu verteidigen. In einem stark besetzten Turnier kam die Mannschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen ins Halbfinale wo es bis in das 9 Meter schießen gegen die Hausherren von Essingen ging. Doch auch dort konnte man sich mit 7:5 durchsetzen und Stand im Finale gegen Heuchlingen. Das Spiel endete 2:0 für Wasseralfingen und somit wurde der Wanderpokal mit einem verdienter 1. Platz verdient verteidigt. Voller Spieleifer ging es am darauffolgenden Tag nach Unterkochen wo man erneut nach 4 Siegen aus 5 Spielen den 2. Platz belegte.

Auch in der Bezirkshallenmeisterschaft überzeugt die Mannschaft derzeit. Man erreichte nach dem 2. Platz in der ersten Runde, sowie dem 1. Platz in der 2. und 3. Runde verdient und souverän die 4. Runde, die momentan noch aussteht.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Vereinsinfos

DJK-SG Wasseralfingen 1921

Wappen des Vereins DJK-SG Wasseralfingen 1921

Anzeige

Termine

Bisher sind noch keine Termine des Vereins bekannt.