Hier schreibt der RKV Hofen

Hofen 2 dominiert Spieltag

Auch der zweite Heimspieltag der Radballteams des RKV Hofen in der Nachwuchsklasse U13 war aus Sicht des RKV absolut zufriedenstellend, nach spannenden aber fairen Spielen konnten sich Hofen 2 auf dem ersten Tabellenplatz etablieren. Für Hofen 1 sind die Chancen auf eine Teilnahme zum Qualifikationsturnier zur Baden-Württembergischen Meisterschaft sehr gut.

Das erste Spiel des Spieltages war das interne Derby Hofen 1 (Markus Schiele / Adrian Maier) gegen Hofen 2 (Judith Wolf / Magnus Öhlert). Beide Mannschaften gingen mit dem Bewusstsein aufs Spielfeld, die maximale Punktzahl für sich heraus zu müssen. In der ersten Halbzeit konnten Magnus Öhlert und Judith Wolf durch sicherere Kombinationen und cleveres Zusammenspiel mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit fanden Adrian Maier und Markus Schiele nicht ins Spiel und so nahmen Wolf / Öhlert die drei Punkte mit einem 5:0 für Hofen 2 mit.

Schiele / Maier hatten noch gegen die verletzungsgeschwächte erste Mannschaft aus Reichenbach – einem starken Verfolger auf den dritten Tabellenplatz – zu spielen. Dieses Spiel konnten sie durch großen Einsatz mit 4:1 für sich entscheiden. Gegen Ebersbach konnte Hofen 1 nach torloser erster Halbzeit nach Konzentration aufs Zusammenspiel am Ende doch noch einen 2:0-Sieg machen. Leider blieben die beiden im Spiel gegen Reichenbach 2 nicht bei dieser Spielweise. Einzelaktionen und Torschüsse aus der Ferne prägten das Bild und so mussten Maier / Schiele sich in dieser Begegnung mit 2:1 geschlagen geben.

Hofen 2 gab in den folgenden Begegnungen nie das Heft aus der Hand und so konnten auch alle weiteren Spiele gegen Ebersbach (5:0), Reichenbach 2 (3:0), Niederstotzingen 3 (5:0) und Reichenbach 1 (8:1) gewonnen werden. Mit diesen Ergebnissen hat sich Hofen 2 bereits zur Qualifikation der Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Für den letzten Spieltag haben die beiden Hofener Mannschaften also sehr gute Voraussetzungen, die Runde mit sehr guten Ergebnissen zu beenden.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anzeige

Termine

Bisher sind noch keine Termine des Vereins bekannt.

Vereinsinfos

RKV Hofen

Wappen des Vereins RKV Hofen