Hier schreibt die KAB Unterkochen

KAB Unterkochen bestätigt Vorstandsteam

Über 40 Mitglieder folgten der Einladung der Unterkochener KAB zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Das Dreier-Vorstandsteam blickte auf das letzte Jahr zurück. Andreas Weidner betonte, daß zwar das Ziel „Bestandschutz“ erreicht worden sei, sich aber das Interesse der jüngeren Generationen an der Ortsgruppe leider in Grenzen hält. Daran sei noch zu arbeiten. Renate Hegele faßte die Veranstaltungen der letzten 12 Monate zusammen: Themenveranstaltungen z.B. über den Umgang mit Stress, die Gefahren des Internets, Geld versus Moral und Pflegebedürftigkeit trafen den Nerv unserer Gesellschaft. Auch für 2013 sind wieder interessante Themenabende geplant, als nächstes am 26.2. die Filmvorführung „Sieger Köder – ein Pfarrer der malen kann“. Bernhard Geißinger bedankte sich bei allen fleißigen Helfern und referierte kurz über die Berichterstattung der Presse im vergangenen Jahr.

Es folgte der Berichte des Kassiers Anton Arnold, dem nach Kassenprüfung eine solide und korrekte Führung der Finanzen bescheinigt wurde.

Missionsreferent Herbert Katzer sprach „trotz Eurokrise“ von einem guten Jahr für die Missionsaktion der KAB. Über 16.000€ wurden gesammelt. Schwerpunkte der Unterstützung waren verschiedene Hilfsprojekte in Malawi sowie Initiativen der Salesianer Don Boscos. Gleichzeitig wies er auf das 50jährige Jubiläum der KAB Missionsaktion hin. Seit 1963 trug die Unterkochener KAB insgesamt sage und schreibe 325.000€ für Hilfsaktionen zusammen.

Reinhold Geißinger, zuständig für Reisen und Senioren, erinnerte an die Fahrt nach Südtirol und den Ausflug ins Ries. Auch für 2013 sind wieder Reisen geplant: neben der traditionellen Spargelfahrt im Mai steht im Juni Südbaden mit Ausflügen in die Vogesen und die Schweiz auf dem Reiseprogramm.

Nach Entlastung der Vorstandschaft erfolgten die Neuwahlen, bei denen alle bisherigen Vorstands- und Ausschußmitglieder einstimmig wiedergewählt wurden. Am Schluß dankte Präses Pfarrer Hermann Knoblauch dem Vorstandsteam für seine Arbeit.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Vereinsinfos

KAB Unterkochen

Wappen des Vereins KAB Unterkochen

Anzeige

Termine

Bisher sind noch keine Termine des Vereins bekannt.