Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser

Herzlichen Dank für Ihre Spende, Herr Wiedmann!

VON LESERIN UTE SCHLIPF

Seit mehr als zwei Jahren kooperieren die Grundschule Hohenstadt und der Musikverein Hohenstadt e.V. in einem Musik-Projekt, das in den Unterricht der Schule integriert ist. Die Schüler und Schülerinnen aller Klassen haben die Möglichkeit, ein Instrument entweder in einer der Saxonett-Cajon-Gruppen oder in einer der Bläserklassen zu erlernen. Auch im Schuljahr 2012/2013 nehmen fast alle Kinder der Schule an diesem Kooperationsprojekt teil. Bei der Jahresabschlussfeier des Musikvereins am Samstag, dem 26. Januar 2013, konnten die Kinder und ihre Ausbilder, Frau Ute Hieber-Spilner und Herr Marc Pöthig, eindrucksvoll demonstrieren, was in diesen Musik-Gruppen zwischenzeitlich erarbeitet wurde. Auch Herr Bruno Wiedmann, der im Rahmen der Abschlussfeier für seine 75-jährige (!!!) Vereinszugehörigkeit geehrt wurde, zeigte sich beeindruckt und überreichte dem Vorsitzenden des Musikvereins, Herrn Siegfried Wengert, eine Spende für das Projekt. Der Förderverein der Grundschule Hohenstadt bedankt sich als treuhänderischer Verwalter des Projekt-Kontos im Namen der Kooperationspartner herzlich bei Herrn Wiedmann für seine großzügige Spende und wünscht ihm noch viele, viele Jahre voller Gesundheit und Musik!

Ist dieser Artikel lesenswert? Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.