Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser

40 Jahre SESAMSTRASSE - Die Geburtstags-Show-Eine Bühnenshow für die ganze Familie

VON LESER NOMI-EMAILDOPPELT

LIVE in Heidenheim am Freitag, 15.02.2013 im Konzerthaus

Beginn: 16 Uhr / Einlass: 15 Uhr

DER, DIE, DAS..., WER, WIE, WAS..., WIESO, WESHALB, WARUM?


Weil Ernie, Bert, Samson, Elmo, Krümelmonster und Co. am 15.02.2012 nach Heidenheim ins Konzert-haus kommen. Um 16:00 Uhr beginnt das Live-Erlebnis mit original Figuren, original Stimmen und viel Musik. Präsentiert von Nomi Entertainment, verspricht diese exklusive Aufführung ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie!
Die Sesamstraßen-Bewohner sind in heller Aufregung. Alle haben eine Nachricht bekommen, dass sie sich mit Bert treffen sollen. Doch Bert ist verschwunden! Als sie ihn endlich finden, überrascht Bert mit einer großartigen Idee: Samson hat Geburtstag und er plant für ihn eine riesen Überraschungs-party. Alle sind begeistert und machen sich sofort an die Planungen. Doch Samson denkt in der Zwischenzeit, dass seine Freunde ihn und seinen Geburtstag vergessen haben und ist deshalb sehr traurig. Schaffen es die Bewohner der Sesamstraße ein Geburtstagsfest für Samson auf die Beine zu stellen? Und gelingt die große Überraschung?
Das lässt sich herausfinden! Mit Tickets für den 15. Februar 2013.
1969 ging die Sesamstraße in Amerika zum ersten Mal auf Sendung und die Macher planten mit zwei Jahren. Damit wären sie auch mehr als zufrieden gewesen. Am 8. Januar 1973 flimmerte dann die erste Folge in Deutschland über den Bildschirm und die „Sesame Street“ wurde zum internationalen Exportschlager. In über 140 Ländern ist das Format heute zu sehen, immer angepasst an die örtlichen Ansprüche und Problematiken. Denn die Sesamstraße ist Bildungsfernsehen. Und das mittlerweile als gemeinsames Kulturgut. Die Verbindung von Wissen und Unterhaltung, gepaart mit der Vermittlung von Toleranz und Konfliktfähigkeit sucht seines Gleichen. Muppet-Erfinder Jim Henson kreierte die Stars Ernie und Bert sowie die meisten anderen Figuren, die auch bei uns nun seit 40 Jahren Jung und Alt generationenübergreifend erfreuen.
Seit über 20 Jahren begeistert das Kinder- und Jugendtheater „Theater auf Tour“ kleine und große Theaterbesucher. Das Ensemble beweist erneut mit der Produktion der Sesamstraße ein glückliches Inszenierungs-Händchen. Die Theatertruppe ist eine feste Größe im Bereich Kindertourneetheater und besticht durch Spielfreude sowie ästhetische Bühnen- und Kostümbilder.

Tickets sind über die Homepage www.eventim.de, die Bestell-Hotline 01805-57 00 70 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Schnell Tickets sichern!

Ist dieser Artikel lesenswert? Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.