Hier schreibt die Sportgemeinde Bettringen

50 Jahre Jedermänner

Am Samstag, dem19. Januar 2013, fand in der vollbesetzten SG-Halle die Jahresabschlussfeier der Jedermänner statt. Sepp Uhl als Gruppenleiter freute sich über die große Teilnehmerzahl, galt es doch, das 50. Jubiläum zu feiern.

Besonders begrüßen konnte er Frau Straub, die Frau des Gründers und ersten Übungsleiters der Jedermänner, Wilhelm Straub, und Frau Weiß, die Frau unseres Ehrenpräsidenten und zweiten Übungsleiters Rudolf Weiß.

Ein weiterer Gruß galt dem 1. Vorsitzenden der Sportgemeinde Erich Kümmel mit Frau und der Abteilungsleiterin Heidrun Nikolaus Böhnlein.

Nach den obligatorischen Liedern „Willkommen liebe Freunde“ und „Ei du Mädchen vom Lande“ wurde das Büfett eröffnet.

Im seinem Jahresbericht nannte Sepp Uhl die eifrigsten Übungsteilnehmer und bedankte sich bei den Übungsleiter/innen, den Gerätewarten sowie Musikern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Der Jahresrückblick wurde von Fotos, zusammengestellt von Horst Zahner, untermalt.

Nach dem Gedenken an die elf verstorbenen Mitglieder zeigten Sepp Uhl und Paul Stadelmaier eine Powerpoint-Präsentation: „50 Jahre Jedermänner“ mit tollen, alten und neuen Bildern und vielen Erinnerungen an die vergangene Zeit. Eine Überraschung war der Auftritt von Werner Bader und Walter Seibold, die in lustigen Versen und Liedern „wahre Begebenheiten“, besonders bei den Skiausfahrten, Revue passieren ließen. Da blieb kein Auge trocken!

Sepp Uhl blickte zum Schluss auf die 50 Jahre Jedermänner zurück und meinte: „Konstanz und Wandel, Kameradschaft und ein großes Engagement vieler Mitglieder zeichnen unsere Gruppe aus.“ Und es sei für uns alle eine große Herausforderung, dieses sportliche Erbe nachhaltig weiter zu pflegen. Er bedankte sich bei allen, die die 50-jährige Geschichte der Jedermänner geprägt haben, besonders bei seinen Teamkollegen Hans Baur und Manfred Heilig.

Im Namen aller Teilnehmer dankte Anton Schwarz Sepp Uhl für die perfekte Leitung der Gruppe und für die Arbeit, die er sich für die gelungene Jubiläumsfeier gemacht habe.

Die Jedermänner trainieren freitags von 20-21.30 Uhr in der Kleinen Uhlandhalle in Bettringen.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Vereinsinfos

Sportgemeinde Bettringen

Wappen des Vereins Sportgemeinde Bettringen

Anzeige

Termine

10.10.2014
SG-Halle am Schmiedeberg
18:00-20:00 Uhr
12.10.2014
SG-Halle am Schmiedeberg
19:00 Uhr