Hier schreibt der Musikverein Essingen

Bläserklasse trägt Früchte

22.02.2013: Generalversammlung im Gasthaus „Ritter“

Nach seiner Begrüßung erinnerte der erste Vorsitzende Martin Albrecht an die verstorbenen Mitglieder und rief die Versammlung zur Schweigeminute auf. Untermalt wurde diese mit dem Lied „Ich hatt’ einen Kameraden“, vorgetragen durch eine Bläsergruppe.

In seinem anschließenden Bericht wusste Martin Albrecht von einem ereignisreichen Jahr zu berichten. Im Besonderen nannte er hierbei den allzeit erfolgreichen Kinderfasching, den gut besuchten Stand auf dem Ostermarkt und das bestens gängige Himmelfahrtgartenfest. Trotz des schlechten Wetters beschrieb er das Gartenfest nach dem Kinderfest als zufriedenstellend. Glänzende Kritik habe das Doppelkonzert zum Jahresabschluss erfahren. Vor allen Dingen hielt er hierbei fest, dass erfreulicherweise drei Jungmusiker aus der ehemaligen Bläserklasse in die aktive Blaskapelle integriert werden konnten. Das Projekt Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Schule werde fortgeführt. Durch die Beziehung mit der Gesamtschule baut er auf zusätzlichen Nachwuchs.

Für den erkrankten Schriftführer Daniel Pfisterer ließ der zweite Vorsitzende Albrecht Mößner das Jahr noch einmal Revue passieren und rief den Anwesenden in seinem Referat so mancherlei Details noch einmal ins Gedächtnis.

Aus beruflichen Gründen konnte Kassierer Markus Sturm an der Zusammenkunft nicht teilnehmen. Deswegen fungierte Martin Albrecht als Ersatz und verlas den Kassenbericht. Kassenprüfer Hans Eisele bescheinigte dem Kassierer hinterher eine einwandfrei und vorbildlich geführte Kasse.

Die von Thomas Holz nach allen Darstellungen empfohlene Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt, zumal er betonte, welches Maß an Planung und Leistung gemeinschaftlich zu Wege gebracht wurde.

Schriftliche Anträge wurden nicht eingereicht.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der zweite Vorsitzende Albrecht Mößner und die aktive Beisitzerin Astrid Kienle wurden in ihren Ämtern bestätigt. Andreas Schröppel konnte als Schriftführer und Marco Altana als passiver Beisitzer neu ins Gremium verpflichtet werden.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Vereinsinfos

Musikverein Essingen

Wappen des Vereins Musikverein Essingen

Anzeige

Termine

31.12.2014
alle Termine