Hier schreibt der Liederkranz Essingen

Ehrungsfeier des Liederkranz Essingen - Standing Ovations für Richard Böhringer für 60 Jahre Singen im Chor

Am Sonntag, 24. Februar 2013 konnte der Vorstand des Liederkranz Essingen, Alfred Setzer, zahlreiche Gäste im Gasthaus "Rose" in Essingen begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen konnte die Ehrungsfeier beginnen, der Chor formierte sich unter der Leitung von Chorleiter Tobias Woletz und stimmte den Nachmittag musikalisch ein. Geehrt für passive Mitgliedschaft im Verein wurden: Hermann Bäuerle (25J.), Margit Funk und Hans-Werner Wolf (30J.), Ernst Kolb (40J.), Rudi Wagner, Hans Mößner, Alfred Haas, Werner und Paul Boncium (50J.), Maria Scheifele und Erich Grund (60J.). Franz Marcovic für Fahnenträgerdienste und passives Mitglied im Beirat (40J.). Bei der folgenden Ehrung der aktiven Sänger konnten Else Spanehl für 15 Jahre und Helga Brunner für 25 Jahre Singen im Chor geehrt werden. Dann wurde es spannend; für 60 Jahre Singen im Chor wurde Richard Böhringer geehrt. Dafür wurde eigens ein Pate bestellt, der den Werdegang des Jubilars beschrieb. Fantastisch in Gedichtform erzählt von Sangeskollege Dr. Dieter Bolten, der mit Witz und Geschick die Reime vortrug. Der Jubilar singt im Tenor, hat bei Couplee-Vorträgen bei Festen sein Talent bewiesen, und seine Auftritte als "Straßenkehrer" sind unvergessen. Dafür bekam er eine Urkunde vom Liederkranz und einen Geschenkkorb überreicht. Außerdem wurde ihm eine Urkunde vom Eugen-Jaekle-Gau und die dazugehörige Ehrennadel überreicht. Auch der Chor trug etwas bei, und sang dem Jubilar sein Lieblingslied (Heimatlied). Soviel Engagement wurde von den Anwesenden mit stehendem Applaus gewürdigt und Richard mit vielen Glückwünschen bedacht. Unter fröhlichem Geplauder verflog der Nachmittag wie im Fluge.

Diesen Artikel bewerten: Stern leerStern leerStern leerStern leerStern leer   

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Vereinsinfos

Liederkranz Essingen

Anzeige

Termine

18.05.2014
Foyer der Remshalle in Essingen, bei schönem Wetter Hocketse
11:00 Uhr
18.10.2014
Remshalle Essingen
19:30 Uhr