Hier schreibt die Basketballspielgemeinschaft Aalen

Aufwärtstrend der BSG Aalen hält an

Mit einem verdienten 91:85 Sieg über die TSG Backnang rücken die Aalener Basketballer zur Tabellenspitze auf. Bei einem Erfolg über den Tabellennachbarn Croatia Stuttgart Hawks am kommenden Samstag käme der Aufstieg in greifbare Nähe.

Im Hinspiel den ebenfalls um den Aufstieg spielenden Backnangern noch deutlich unterlegen, bewiesen die Aalener Herren dem Publikum in der Galgenberghalle am vergangenen Sonntag ihre weiter ansteigende Form. Nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer Plattenhardt vor einer Woche zeigten sie damit, dass sie in der Rückrunde zur ihrem Spiel gefunden haben im Aufstiegsrennen mitmischen wollen.

In einem eng umkämpften und körperbetontem Spiel setzten die Aalener in der ersten Halbzeit alle Spieler ein und gingen mit einer ganz knappen 39:38 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang setzte man dann mehr auf die Routiniers des Teams, die mit sicheren Schützen und schnellem Umschaltspiel die Führung im dritten Viertel auf 9 Punkte ausbauen konnten. Doch es wurde noch einmal knapp als die Aalener in Foul-Probleme gerieten und daher zwei Leistungsträger zeitweise auf Bank Platz nehmen mussten. So kamen die Backnanger nochmals ins Spiel zurück, trafen einige wichtige 3-Punkte Würfe und es entwickelte wie schon bei den letzten Heimspielen der Aalener ein packender Endspurt in einer punktereichen Partie. Am Ende bewiesen die Aalener neben hohen Einsatzwillen auch die nötige Nervenstärke und konnten so die Führung bis zur Schlusssirene halten.

Für Aalen spielten:
Yen Yang Lin (39 Punkte), Stefan Knopp-Kratky (16), Fabian Stillhammer (15), Fabian Franco (11), René Fuchs (10), Thomas Eberlein, Fabian Fuchs, Josef Häußler, Emeric Pekka, Matthias Seydelmann und Baroudi Zelit.

Die Ergebnisse vom Wochenende:
U12m Bezirksliga: BSG Aalen – VfL Waiblingen 66:45
U14m Bezirksliga: TV 89 Zuffenhausen – BSG Aalen 70:54
U16m Landesliga: BSG Aalen – BG Tamm/Bietigheim 59:65
U16w Bezirksliga: BSG Aalen – Skizunft Kornwestheim 62:47
U18m Bezirksliga: SpVgg Möhringen 2 – BSG Aalen 85:79
Herren Kreisliga B3: BSG Aalen – TSG Backnang 91:85

© Basketballspielgemeinschaft Aalen 05.03.2018 22:06
1093 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.