Hier schreibt der Katholische Frauenbund Aalen

Einladung zum Tagesausflug nach Markelsheim

Unser diesjähriger Tagesausflug führt uns ins schöne Taubertal - nach Markelsheim

Erste Station nach unserer Abfahrt in Aalen wird das kleine Städtchen Bartenstein sein. Dort erleben wir eine amüsante Kostümführung mit Einblick in die "gehobene Gesellschaft". Während des Spaziergangs durch das barocke Bartenstein erläutern "Geheimrat Baltasar Kirchner und Gemahlin" nach dem Motto "Sehen und gesehen werden", die "besseren Kreise" des 18./19. Jahrhunderts.

Mittagspause und Gelegenheit zum Essen ist in einem Landgasthof in Markelsheim gegeben.

Nach dem Essen werden wir direkt abgeholt und beginnen eine Fahrt mit dem Panoramawagen des Weinguts Lehr / Jakobshof durch die Weinberge des Weinguts. Selbstverständlich darf dabei eine Weinprobe sowie ein Imbiss nicht fehlen. Für die gute Laune sorgt die passende Musik auf dem Akkordeon und wir erhalten nebenbei noch viele interessante Informationen rund um den Weinanbau.

Abfahrt in Aalen 7.30 Uhr St. Maria, 7.40 Stadthalle Ankunft in Aalen ca. 20 Uhr.

Fahrtpreis Mitglieder 45 Euro, Nichtmitglieder 50 Euro

Bitte melden Sie sich möglichst rasch an, damit wir auch planen können.

Gäste sind jederzeit herzlichst willkommen!

© Katholischer Frauenbund Aalen 16.07.2015 15:40
1738 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.