Hier schreibt der DRK Ortsverein Essingen

258 Spender zur Blutspende erschienen – Dauerkarte für Landesgartenschau verlost

  • v.l.n.r.: Blutspendereferent Michael Kraus, Gewinner Uwe Seifert, stellv. DRK Ortsvereins-Vorsitzender Lars Lächele

Am vergangenen Freitag veranstaltete der DRK Ortsverein Essingen die erste Blutspendeaktion im Jahr 2014. Erfreulicherweise erschienen wieder mehr Spender als im Januar 2013. Die Motivation der Essinger Bürger zur Blutspende kommt damit eine Ausnahmestellung zu, da sie dem Bundestrend der fallenden Spenderzahlen klar widersprechen. Auch die Zahl der Erstspender liegt deutlich über dem Trend und erreicht in der Gemeinde annähernd 10 Prozent der Blutspender. Der DRK Ortsverein möchte diese Gelegenheit nutzen und sich bei allen Spendern & Helfern herzlich bedanken.

Blutspender Uwe Seifert hatte am 10. Januar das Glück auf seiner Seite und kam zum richtigen Zeitpunkt zur Spende. Er gewann die Dauerkarte für die Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd.

Der nächste Spendetermin findet am Kinderfestwochenende, also am Freitag, den 11. Juli in der frisch renovierten Remshalle statt.

„Schenke leben – Spende Blut“

DRK Ortsverein Essingen

© DRK Ortsverein Essingen 19.01.2014 12:38
3143 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.