Hier schreibt der Musikverein Essingen

Adventsvorspiel der Jugend

Letzten Sonntag, pünktlich zum 4. Advent, fand der diesjährige Vorspielnachmittag der Jugend des Musikvereins in der Mensa der Parkschule statt.
Hierbei gaben die Jungmusiker ihr Können zur Abwechslung mal alleine bzw. in Kleingruppen zum Besten, anstatt wie bei anderen Auftritten gewohnt, mit der gesamten Jugendkapelle. Bei gemütlichem Beisammensitzen mit Kaffee und Kuchen durften die Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder sowie die Musikerkollegen aus der aktiven Kapelle den Stücken lauschen, die dafür extra im Einzelunterricht einstudiert wurden. Von Saxophon, Klarinette, Querflöte über Posaune, Bariton, Trompete bis hin zum Schlagzeug war alles dabei. Für einige war es sogar der erste Einzelauftritt vor Publikum. Trotz dieser besonderen Situation meisterten alle ihre Darbietungen mit Bravour.
Zum Abschluss stimmten die anwesenden Musiker, sowohl jung als auch alt, gemeinsam noch ein paar Weihnachtslieder an, bei denen die Zuhörer kräftig mitsingen konnten.

© Musikverein Essingen 20.12.2016 14:03
1430 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.