Hier schreibt der Liederkranz Essingen

Gute Laune beim Weinfest in der Remshalle

  • Super Stimmung bei den Gästen
  • Der Männerchor mit Chorleiter Tobias
  • Weinfest-Projektchor

Da war er wieder, der Wow-Effekt beim Blick in die Remshalle. Überwältigend die Arrangements aus Holzkisten, Flaschen mit Blumen, Körbe mit Äpfeln, Kürbisse, Kastanien und alles was der Herbst so hergibt wurde verwendet um die Halle in einen gemütlichen Ort zu verwandeln.
Am 15.Oktober ab 18 Uhr hatte der Liederkranz zum Weinfest eingeladen, ein Abend für Jung und Alt. Mädels in Dirndl , Jungs in Lederhosen und Karohemd brachten Weinfestfeeling in die Halle.
Weinfestbraten, Winzerteller, Schmalzbrot und Käse gaben eine gute Grundlage um danach die verschiedenen Württemberger Weine aus Hesigheim zu probieren. An den Weinständen war für jeden Geschmack etwas dabei, von herb bis süß, rot und rosee. Auch die Bar mit Cocktails und Schnäpsle war gut besucht.
Gegen 20 Uhr brachte der Weinfest-Projektchor mit seinen Liedern Stimmung in die Halle. Es erklang "Heimat mein Rebenland" oder das "Ave Maria der Berge" und "Nehmt Abschied Brüder". Bei Liedern zum Mitsingen wurde auch das Publikum gefordert und sang herzhaft mit.
Der Chor Atemlos gab "Hulapalu" und "I sing a Liad für di" zum Besten.
Live-Musik aus allen Musikrichtungen gab es mit der Band "MusicBrothers" wo dann auch so mancher das Tanzbein schwang.
Zu später Stunde präsentierte sich auch noch der Männerchor mit schönem deutschem Liedgut u.a. "Aus der Traube in die Tonne";und erhielt viel Applaus.
Die Stimmung war hervorragend und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert
Vielen Dank an alle Gäste, unsere Sponsoren und alle Helferlein rund ums Fest.

© Liederkranz Essingen 19.10.2016 10:29
1674 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.