Hier schreibt der Liederkranz Essingen

Liederkranz-Ausflug nach Hessigheim

Der Bus war voll und los ging es am Samstagmorgen um 8 Uhr mit dem Busunternehmen Schuster ins Weinanbaugebiet Hessigheim.
Gleich um 9 Uhr gab es dann unser romantisches Frühstück am Rastplatz bei Korb. Flugs wurde alles ausgepackt und auf Biertischen angerichtet. Es fehlte an nichts. Kaffee, Kuchen Wurst und Brot, und auch gesundes Gemüse und Obst; alles organisiert von Irmgard, Alfred und Jürgen. Ein Schnäpsle, gesponsert von Wilhelm und Alfred durfte auch nicht fehlen. Ganz stilvoll gab es auch noch einen Geburtstagssekt von Silke.
Dann Weiterfahrt zwischen Weinbergen und Apfelplantagen nach Hessigheim. Dort treffen wir auch unseren Chorleiter Eric . Dann gibt es erst mal eine gemütliche Wanderung durch die Weinberge mit Aussicht auf den Neckar; Abstieg durch die Felsengärten und mancher gönnt sich schon ein kleines Gläschen Wein bei einer Zwischenstation. Unten erwartet uns schon Gerhard Haiber, der uns durch Hessigheim führt.
Danach haben sich alle ein gutes Essen im Gässlesstüble „Weingut Eisele“ verdient und ein Viertele gibt es auch dazu.
Anschließend teilt sich die Gruppe. Viele zieht es zum Gartencenter „Rosenhammer“ wo man tausende Rosen beschnuppern kann, aber auch außergewöhnliche Schokoladensorten kann man probieren und nach Herzenslust stöbern; und danach Kaffee und Kuchen genießen. Beim Tag der offenen Tür der Winzergemeinschaft gibt es auch viel zu erkunden; Weinprobe inbegriffen. Pünktlich um 18 Uhr sind alle wieder am Bus und bevor es wieder heim geht planen wir schon, im nächsten Jahr wieder zu kommen – und vielleicht hier als Gäste zu singen, denn wie sagt man: Wein und Gesang verbindet.
Auf der Rückfahrt werden auf einem Rastplatz die Reste vom Frühstück verputzt. Im Bus stimmt Jens dann auf der Gitarre Lieder an und es wird gesungen.
Eine hervorragende Getränkeversorgung haben wir im Bus durch Benny, Fabio und Luki, die keinen verdursten lassen; und selbst die Anschnall-Kontrolle wird durchgeführt, denn Ordnung muss sein.
Vielen Dank an unsere Gäste, die mitgefahren sind; an Michael, der uns gut mit dem Bus wieder nach Hause gebracht hat und an Jens, der das Programm für diesen Tag hervorragend geplant hat. Und an alle Sängerinnen und Sänger, die ihre gute Laune mitgebracht hatten, damit dieser Tag so harmonisch wurde.

© Liederkranz Essingen 07.10.2015 09:24
1654 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.