Hier schreibt der Liederkranz Essingen

Mitgliederversammlung 2017 -- Liederkranz Essingen feiert 2018 175-jähriges Jubiläum

  • Christa Wolf und Jens Genkinger

Rückblick Mitgliederversammlung 2017

2018 feiert der Verein 175-jähriges Jubiläum


Der 1. Vorsitzende Jens Genkinger begrüßt alle anwesenden Mitglieder, sowie Bürgermeister Hofer, ganz herzlich und freut sich dass so viele der Einladung gefolgt sind.
Er stellt fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß und rechtzeitig angekündigt und einberufen wurde .
Mit dem Lied „Irische Segenswünsche „ wird der Toten des vergangenen Jahres gedacht.
Der erste Vorsitzende lobt das Engagement von allen Mitgliedern im Chor und bei Festen , man bekommt positives Feedback auch von anderen Vereinen. Der Stammtischchor im Adler wird sehr gut angenommen.
Wir müssen eine neue Basis schaffen, z.B. in Form eines Kinder – oder Männerchors; wir werden alles tun, damit jeder singen kann, denn das hält zusammen.
Schriftführerin Karin Stürzl berichtet von den Choraktivitäten und Festen im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren das Konzert in der Schlossscheune und das Weinfest in der Remshalle.
Kassiererin Carmen Setzer erläutert die Kassenlage, die einen geringen Verlust ausweist. Die Kassenprüfer Rudi Dietterle und Martin Wolf bescheinigen ihr eine lückenlose, perfekte Buchführung.
Chorleiter Eric Fichtler bescheinigt dem Chor einen respektablen musikalischen Stand und viel Spass bei den Chorproben. Er lobt die Arbeit von Vorstand und Beirat.
Bei den Aussprachen zu den Berichten wird positiv festgestellt, dass der Plan-Etat fürs kommende Jahr steht.
Die Entlastungen für die gesamte Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Hofer.
Für das Jubiläumsjahr 2018 laufen die Vorbereitungen und alle sind eingeladen mitzumachen. Es werden Vorschläge aus der Runde aufgegriffen.
Bei den anschließenden Wahlen wird Christa Wolf als 2. Vorstand mit einem Blumenstrauß verabschiedet; das Amt kann derzeit nicht besetzt werden.
Alfred Setzer und Maria Boffa hören als Beiratsmitglieder auf; die Stellen können durch Silke Dietterle und Christa Wolf besetzt werden.
Als zweiter Kassenprüfer wird Anke Ackermann gewählt.
Der 1. Vorsitzende stellt das Jahresprogramm anhand eines Flyers vor. Er bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und die vielen Anregungen und schließt die Versammlung.

© Liederkranz Essingen 31.03.2017 09:06
1489 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.