Hier schreibt der Musikverein Essingen

Probenwochenende der Jugendkapelle Essingen und der Jugendkapelle Mössingen

23.-25.06.2017

Am Freitagnachmittag war es nun endlich soweit. Eine stattliche Gruppe der befreundeten Jugendkapelle aus Mössingen ist zum gemeinsamen Probenwochenende mit der Jugendkapelle Essingen angereist. Nach großem Hallo gingen die beiden Jugendkapellen auch gleich ans Werk. Zunächst registerweise und später dann alle miteinander studierten die Jungmusiker intensiv, konzentriert und mit viel Leidenschaft eine beachtliches Konzertprogramm ein.

Am Sonntagnachmittag kam dann der Höhepunkt, dem alle entgegengefiebert haben. Vor einem wohl tuend großen Publikum präsentierten die Jungmusiker in einem großen Orchester die Früchte ihrer ausgiebigen Probenarbeit. Imposant und selbstbewusst entführten die jungen Musiker die Zuhörer mit einem bunten Programm in die spannende Welt der Filmmusik und sorgten für ein eindrucksvolles Klangerlebnis. Fasziniert von der musikalischen Darbietung spendeten die Konzertbesucher reichlich Applaus und forderten schließlich eine Zugabe.

Natürlich kam aber auch Spiel und Spaß an dem Wochenende nicht zu kurz. Zwischen und nach den Proben vergnügten sich die Jugendlichen aus Mössingen und Essingen bei herrlichem Sommerwetter mit allerlei Spielen, bestehende Freundschaften wurden aufgefrischt und neue geknüpft.

Unterm Strich war es ein großartiges und erlebnisreiches Wochenende, das für alle viel zu schnell verflogen ist.

Solch ein Event verlangt sehr viel Vorbereitung und eine große Anzahl helfender Hände. Deshalb möchten wir uns bei allen, die vor und hinter den Kulissen fleißig und selbstlos mitgewirkt haben, ganz herzlich bedanken.

© Musikverein Essingen 27.06.2017 20:54
1500 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.