Hier schreibt der Musikverein Essingen

Vatertags-Gartenfest bei Kaiserwetter

  • Mit flotter Blasmusik unterhielt der Musikverein Essingen unter der Leitung von Johannes Hammer die Gäste.
  • Die Stadtkapelle Bopfingen unterhielt die zahlreichen Gäste am Nachmittag.
  • Die Jugend bessert mit dem Verkauf von Süßigkeiten ihre Jugendkasse auf.

Am 25.05.2017 fand das traditionelle Vatertags-Gartenfest des Musikvereins statt.

Auf dem Festplatz bei der Remshalle waren - bei herrlichem Wetter - bereits zur Mittagszeit fast alle Plätze belegt. Mit flotter Blasmusik unterhielt die Blaskapelle des Musikvereins unter der Leitung von Johannes Hammer die Gäste. Die Moderation für diesen Tag hatte Astrid Kienle übernommen.

Am Nachmittag fand als besonderes Highlight ein gemeinsamer Auftritt mit Jugendlichen aus der Jugendkapelle und der aktiven Kapelle statt. Mit zahlreichem Applaus wurde die Leistung der Jugendlichen honoriert.

Ab 16:00 Uhr übernahm dann die Stadtkapelle Bopfingen mit ihrem Dirigenten Klaus-Peter Enßlin die Unterhaltung der Gartenfestbesucher. Erst nach zwei Zugaben durften am Ende die Musikerinnen und Musiker die Bühne verlassen.

Großen Anklang fand auch der Süßigkeiten-Verkauf der Jugendkapelle.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Gäste, an alle Helfer und Kuchenbäcker und an unsere Kameraden von der Stadtkapelle Bopfingen. Dank Euch war es wieder einmal ein tolles und gelungenes Vatertags-Gartenfest!

© Musikverein Essingen 28.05.2017 10:27
1602 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.