Hier schreibt der Musikverein Essingen

Weihnachtliche Stimmung auf Ernas Glühweinparty – und ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für unsere Bläserklasse

  • Erna und Hans Wiedmann übergeben die Spende an Jugendleiter Christoph Hammer

Am Samstag, den 17. Dezember fand Ernas Glühweinparty statt – eine langjährige Tradition der Autosattlerei Wiedmann. Zahlreiche Freunde, Bekannte und Kunden trafen sich zu gratis Glühwein, Punsch und Ernas Feuertopf. Neu war in diesem Jahr ein weihnachtlicher Flohmarkt, mit organisiert von der Firma Elektro Rieder, welcher bei den Besuchern großen Anklang fand. Für die passenden weihnachtlichen Klänge sorgte ein kleines Ensemble des Musikvereins Essingen.

Wie üblich konnten die Gäste eine freiwillige Spende leisten, mit der Erna und Hans Wiedmann in jedem Jahr einen anderen gemeinnützigen Zweck unterstützen. Über den Erlös der diesjährigen Glühweinparty durfte sich die Bläserklasse des Musikvereins Essingen freuen. Mit über 800 Euro spendeten die Gäste heuer eine Rekordsumme, welche von der Firma Elektro Rieder und der Autosattlerei Wiedmann auf 1000 Euro aufgerundet wurde.

Die Spende wurde unter großem Applaus am 23. Dezember bei der letzten Probe des Musikvereins im Gasthaus zum Bären an Jugendleiter Christoph Hammer übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses besondere Weihnachtsgeschenk!

© Musikverein Essingen 28.12.2016 18:51
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.