Hier schreibt die DLRG Aalen

Ferienaktion ein voller Erfolg

Am vergangenen Montag gind die diesjährige Sommerferienaktion der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Aalen zu Ende.

An insgesamt 6 Terminen wurde die Abnahme von Schwimmabzeichen im Hirschbachfreibad angeboten.

Das Wetter zeigte sich teilweise von seiner besten Seite, so dass gleich am ersten Termin 23 Abzeichen abgenommen werden konnten.

Nach einer etwas schlechteren Phase war dann der Höhepunkt am letzten Montag im August. An diesem Tag beteiligten sich 26 Personen an der Ferienaktion.

Zum Ende am 02.09.2015 fand sich bei richtig herbstlichen Wetter immerhin noch ein kleiner Schwimmer mit seinem Papa ein. Im beheizten Becken legte er erfolgreich die Prüfung für das Anfängerschwimmabzeichen "Seepferdchen" ab.

 

Die diesjährige Bilanz: 22 Seepferdchen, 20 Jugendschwimmabzeichen Bronze, 11 silberne und 8 goldene Jugendschwimmabzeichen. Hinzu kamen noch fünf Erwachsene, welche das Deutsche Schwimmabzeichen abgelegten.

 

Die DLRG Aalen bedankt sich bei allen Teilnehmern. Jetzt gilt es, über die Wintersaison zu üben, so dass im nächsten Jahr die nächste Stufe erfolgreich abgelegt werden kann.

 

Weitere Info`s zur DLRG Aalen gibts im Web unter www.aalen.dlrg.de

© DLRG Aalen 08.09.2015 12:11
1740 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.