Hier schreibt die Modellfluggruppe Ostalb

Hurra, wir haben neue Bänke

  • Einladend: Neue Tische und Bänke am Modellflugplatz in Elchingen
  • Ganze Arbeit: Junge Vereinsmitglieder als Macher
  • Zahn der Zeit: Die alte Sitzgruppe

Ein Hoch auf unsere junge Generation!

Also wenn Angelika, unsere Vorsitzende und gleichzeitig mein angetrautes Eheweib über neue, total wichtige Projekte philosophiert, dann versuche ich erst einmal die ganze Sache auszusitzen. Das gelingt mir zwar nur über einen begrenzten Zeitraum, aber immerhin.

Da sind unsere jungen Leute ganz anders. Kaum hatte Angelika auf der letzten Vereinsversammlung erwähnt, dass die Bänke und Tische am Rand unsers Platzes einer Verjüngungskur bedürften, gingen Julian, Tobias und Moritz ans Werk und zimmerten innerhalb einer Woche zwei neue Tische und Bretter für die Bänke!

Gestern wurde montiert und Rudi gegen 20.00 Uhr als Werkzeugspender seinem Feierabend entrissen. Das Fernsehprogramm am Samstag Abend wird ohnehin überbewertet. Jetzt laden zwei schmucke Tische und dazugehörige Bänke Wanderer ein, mal bei uns Rast zu machen.

Eberhard, zwar kein Wanderer aber dafür "Alterspräsident" veranstaltete sofort ein Probesitzen und befand die Sache für gut. In den kommenden Tagen wollen sich die drei noch um unseren Zaun kümmern, dann sieht es draußen bestimmt aus wie in einem Schmuckkästchen. Wenn jeder so denkt wie die drei, dann geht es richtig vorwärts im Verein. Wenn aus einem "wir müssten mal" ein "ich mache mal" wird, dann werden wir bald nach Aufgaben für die vielen aktiven Helfern suchen müssen (schön wär's )!

Nun hat nicht jeder eine Hobelmaschine im Keller, aber es gibt auch sonst viel zu tun, wo Ideen und Zupacken gebraucht werden.

Das mit den Bänken, das habt Ihr ganz toll gemacht Jungs!

Allen vier Mitgliedern unser herzlichster Dank!

© Modellfluggruppe Ostalb 21.10.2017 08:28
986 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.