Hier schreibt der ADFC Aalen

Léon Staiger verteidigt Stadtmeisterschaft im Rad-Geschicklichkeitsfahren

  • Fahrt über die Wippe
  • Slalomfahrt
  • Siegerfoto von rechts: Léon Staiger, Clara Münz, Joshua Funk

Trotz großer Hitze entschieden sich einige Kinder gegen das Freibad und nahmen am 26. Juli an der vom ADFC Aalen ausgerichteten Rad-Stadtmeisterschaft teil.

Den Hindernisparcours bei der Gemeinschaftsschule Welland hatte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Aalen (ADFC Aalen) im Rahmen des Ferienprogramms aufgebaut.

Sechs Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren fanden sich ein, vier aus Aalen und zwei Feriengäste aus den USA. Nachdem sie den Parcours besichtigt und abgefahren hatten, begann das Rennen. Geleitet wurde es von der Schülerin Mareike Garreis.

Die beiden Wertungsläufe wurden spannend, weil Clara Münz sehr gut fuhr und dem letztjährigen Stadtmeister, Léon Staiger, alles abforderte. Sieger wurde Léon Staiger, zweite Clara Münz, dritter Joshua Funk.

© Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Aalen 02.08.2018 09:14
611 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.