Hier schreibt die Basketballspielgemeinschaft Aalen

Nachwuchs-Zauberer holen sich die Trophäe

"Vor rund 5 Jahren als wir mit der Spielgemeinschaft mit dem SSV Aalen und Ulrike Burchert begonnen haben, konnt ich mir nicht vorstellen, dass wir 2017 unser 1. Jugendturnier hier in Aalen selbst ausrichten." So Thomas Eberlein, Abteilungsleiter der Basketballabteilung der DJK Aalen vor der Siegerehrung.
Wir hatten uns voll und ganz auf den Neuaufbau der Basketballjugend konzentriert. Unser Stolz ist eine durchgehender Jugendkader von Minis bis U18, wie auch einer weiblichen U16.

Pünktlich um 10:00 Uhr war es dann am vergangenen Sonntag so weit.
Tipp-Off zum 1. Kratky-Nachwuchs-Cup für U12 Junioren der BSG Aalen.

Den rund 200 Zuschauern aus Nah und Fern wurde in der Karl-Weiland-Halle Jugendbasketball auf Spitzenniveau geboten.
In hart umkämpften Finalspielen rund um den orangenen Ball, boten sich die Nachwuchsstars aus Schwabach, Söflingen und Crailsheim heiße Duelle, bei denen am Ende der Nachwuchs der Crailsheim Merlins die Gegner und Zuschauer verzaubern konnte und sich den Wanderpokal vor den Gegnern aus Schwabach, Söflingen und den Merlins-Mädels sicherten.

Aber nicht nur der Nachwuchs der Basketballgrößen aus dem Süden der Republik zeigten vollen Einsatz. Auch die regionalen Teams aus Kupferzell, Waiblingen und des Gastgebers zeigten tolle Moves und Korbaktionen, bei denen die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.
Nach 6 Stunden Basketball pur, waren sich die rund 80 aktiven Teilnehmer und die Zsuschauer einig, so ein Turnier braucht eine Wiederholung.

© Basketballspielgemeinschaft Aalen 14.07.2017 15:28
1501 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.