Hier schreibt die Marinekameradschaft Aalen u.U.

Sternfahrt des Landesverbandes BW mit einer Abordnung der MK Aalen

  • Einige "Sternfahrer" im Luisenpark
  • Unsere Abordnung an Bord
  • Vereinsschiff mit 1.Vors. der MK-MA
  • Unser treuer Fahrer
  • Shantychor MA

Jährlich führen wir im Landesverband BW eine Sternfahrt der Marinevereine zu einem Gastgeberverein durch. Nachdem wir Aalener im vorigen Jahr bei uns selbigen organisierten, ging es in diesen Jahr zur MK Mannheim auf das Vereinsschiff "Götz von Mannheim" , auf das Landungsboot ex." Zander" . Mit "Seite pfeifen"  wurden auch unsere Abordnung empfangen. Eine Sternfahrt nach Anreise besteht immer aus einer Stärkung mit Bretzen, einem Kaffee und einem Glas Sekt (gespendet durch den Ausrichter), einem kulturellen Teil ( Besichtigung mit Führung einer oder mehrerer Sehenswürdigkeiten) und dem gemütlichen Teil mit Speis und Trank.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. In Mannheim wurde wir durch die Innenstadt geführt mit ihrem "Qudrat" und gitterförmigen Straßennetz. Alles sehr interessant. Der Shantychor Mannheim vergnügte uns mit entsprechenden Gesangseinlagen.  Die Kameradinnen und Kameraden der MK-MA gaben sich für unsere Betreuung allergrößte Mühe. Wir hatten wieder eine schönes Erlebnis und selbiges fördert selbstverständlich auch das Vereinsklima.

Nächstes Jahr geht es voraussichlich ins barocke Ludwigsburg.

© Marinekameradschaft Aalen u.U. 07.09.2014 16:26
1455 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.