Hier schreibt die DJK-SG Wasseralfingen 1921

DJK-Wasseralfingen Tennsicamp

Drei tolle Tage verbrachten 16 Jugendliche im Alter von 6 – 14 Jahren vom 24.-26.8. auf der Tennisanlage am Schäle bei der DJK-Wasseralfingen. Am Freitag ging es um 15:00Uhr dann endlich los. Unter fachkundiger Anleitung lernten sie die Grundschläge des Tennissports kennen. Auch eine Camp-Olympiade durfte nicht fehlen, wo es hieß, viele Punkte zu sammeln. Diese wurde auch am Samstag fortgesetzt,verbunden mit individuellen Tennisspielen unter Anleitung.

Um 12:30 Uhr hatte unser Küchenteam zum Mittagstisch gebeten. Es zauberte uns ein vorzügliches Mittagsessen auf den Tisch, so dass die hungrigen Tenniscracks gestärkt am Nachmittag auf die ersehnte Fuchsjagd im berüchtigten „Nottingham Forest“ gehen konnten. Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei. Es dauerte ganze 1 ½ Std. bis der Fuchsbau ausfindig gemacht war. Als Belohnung gab es für alle ein leckeres Eis.

Zurück auf unserer Anlage konnte man sich nochmals die gelbe Filzkugel unter die Lupe nehmen und sich vorbereiten auf das anstehende Doppel- und Einzelturnier in den Morgenstunden am Sonntag.

Als Abschluss des Tages gab es noch eine Schatzsuche. Der Inhalt der Schatzkiste war für die findigen Goldgräber bestimmt.

Beschlossen wurde der Camptag mit der Siegerehrung der Camp-Olympiade.

Am Sonntag wurde dann das mit Spannung erwartete Turnier ausgetragen. Nach der Auslosung konnten die jungen Tenniscracks zeigen was sie im Camp erlernt hatten . Die Teilnehmer boten tolle und spannende Spiele, bis endlich der Sieger fest stand. Nach der Siegerehrung, bei der alle einen Preis in Empfang nehmen konnten, durften alle nochmals nach Herzenslust auf die Anlage um noch einzelne Revanchen vom Turnier austragen.

Der Vorstand der DJK, Armin Peter, beendete gegen 12:00Uhr mit einer kleinen Abschlussrede das Tenniscamp. Die Eltern, die mittlerweile eingetroffen waren, konnten ihre Kinder, mit ihren Eindrücken die sie gewonnen hatten, diesen schönen Sport eventuell weiter zu betreiben, wieder mit nach Hause nehmen.

Grüße vom Tennisteam der DJK-Wasseralfingen

Sabine, Steffi, Tine, Armin, Christine, Wolfgang, Roswitha und Gerhard

© DJK-SG Wasseralfingen 1921 11.09.2012 21:07
4855 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.