Hier schreiben die Naturfreunde Wasseralfingen

Kinderferienfreizeit der Naturfreunde Wasseralfingen

  • ein Rastplatz
  • am Lagerfeuer
  • unser heutiger Schlafplatz

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Aalen veranstaltete die Familiengruppe der Naturfreunde Wasseralfingen, mit tatkräftiger Unterstützung eines erfahrenen Umweltpädagogen der Abenteuerschule Stuttgart, eine 5-tägige Kinderferienfreizeit auf dem Naturfreundehaus Braunenberg. Die 17 "Umweltdetektive" waren im Alter von 7 bis 12 Jahren. Bei idealem Wetter wurden die Elemente unserer Erde entdeckt. Geländespiele, einen Holzlöffel schnitzen, über dem Feuer einmal selbst sein Essen bereiten, den Sternenhimmel erkunden, eine Nacht unter freiem Himmel schlafen und, und, und... es war eine aktionsreiche, tolle Woche bei bester Verpflegung und Unterkunft.

© Naturfreunde Wasseralfingen 02.09.2013 15:30
3522 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.