Hier schreibt die Stadtkapelle Bopfingen

Vorstandswechsel beim Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen

Hans-Martin Lechler löst Jürgen Langer beim Vorsitz ab.

Der Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen 1886 e. V. steht unter neuer Leitung. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Jürgen Langer nach 8 erfolgreichen Jahren, auf eigenen Wunsch abgelöst.
Als neuer Vorsitzender stellte sich Hans-Martin Lechler zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
Auch die bisherige Stellvertreterin Sandra Ripperger und der Kassierer Claus Faber stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden Thomas Fischer als 2. Vorsitzender und Rolf Diemer als Kassierer. Wiedergewählt wurden Norbert Grimminger als Schriftführer und Susanne Maier als Beisitzer.
Hermann Bayer, Vorsitzender der Stadtkapelle, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung des Hauptvereins.
Der Förderverein unterstützt die Stadtkapelle in vielerlei Hinsicht, so bei der Anschaffung von Instrumenten, bei der musikalischen Ausbildung der Jugendlichen und auch mit Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen.
Der 2010 gegründete Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträgen sowie durch Spenden und durch Einnahmen der Bewirtung bei örtlichen Veranstaltungen in Bopfingen.

© Stadtkapelle Bopfingen 27.02.2018 16:36
1208 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.