Hier schreibt die Reservistenkameradschaft Westhausen

Familienausflug der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen nach Öhringen

  • Reisegruppe der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen

Am 18. Juni 2016 trafen sich 30 Mitglieder der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen mit Frauen und Kindern zum Familienausflug.

WESTHAUSEN - Diese Fahrt ging dieses Jahr zur Landesgartenschau in die größten Stadt im Hohenlohekreis nach Öhringen.

Beginnend am östlichen Eingang beim Hofgut schlängelte sich die Besuchergruppe entlang des neu erlebbaren Flusslaufes der Ohrn der Historischen Altstadt am Hofgartengelände entgegen.


Das Motto der Gartenschau lautet "Der Limes blüht auf", denn mitten durch das Gelände verläuft der römische Grenzwall (UNESCO Weltkulturerbe). Er zeigte sich mit einem eindrucksvollen 450 Meter langen Pflanzen- und Blütenband.

Auch die Gartenliebhaber freuten sich über die wahre Blütenpracht im fürstlichen Schlosskeller, Rosenterrassen, Dahliengarten und den farbenprächtigen Hochbeeten.

Die Kinder fühlten sich im Tiergehege und auf den Spielplätzen mit Kletterturm sehr wohl und hatten jede Menge Spaß.

Zum gemeinsamen Abschluss ging die Fahrt weiter zum Weingut Lederer in Bretzfeld-Unterheimbach. Bei einem reichhaltigen Schlachtessen hatten die Reisegruppe Gelegenheit die Reise Revue passieren zu lassen.

 

© Reservistenkameradschaft Westhausen 19.06.2016 23:37
2574 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.