Hier schreibt der Katholische Frauenbund Westhausen

Zupf & Xang und Frauenbund Westhausen spenden an die „Krankenwoche“ der Malteser

  • Auf dem Bild von links nach rechts: Waltraud Traub (Zupf & Xang), Gabi Groß (Z & X), Bettina Bordt und Erika Spiller (beide Frauenbund Westhausen), Sabine Scheiring und Stephan Meßmer, sowie Michaela Traub (Z & X)

Am Freitag, den 13. November 2015 hatte eine kleine Delegation von Frauen des Westhausener Frauenbundes und der Musikgruppe Zupf & Xang den schönen Auftrag, in Ellwangen einen Spendenscheck an die Malteser zu übergeben.
Genau 3 Wochen zuvor begeisterte Zupf & Xang im Pacellihaus mit einem eigens eingeübten musikalischen Kabarett-Programm (siehe auch ausführlicher Bericht) das Publikum, das zusätzlich zum Eintritts-Preis noch sehr großzügig war.
So erzielte der vom Frauenbund veranstaltete Benefiz-Abend einen grandiosen Erlös von 1300,- €, der komplett der "Krankenwoche" zu Gute kommt.
Dieses Projekt findet schon seit über 50 Jahren jeden Sommer im Bildungshaus auf dem Schönenberg statt und bietet pflegebedürtigen Menschen mit Handicap ein paar wunderbare Tage Urlaub.
Sabine Scheiring und Stephan Meßmer von den Maltesern erzählten voller Freude von den Tagen auf dem Schöneberg und bedankten sich herzlich für die Spende.

© Katholischer Frauenbund Westhausen 13.11.2015 17:30
2013 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.