Hier schreibt das THW Ellwangen

Altpapiersammlung von Feuerwehr und THW

  • Gruppe
  • Teamwork

Ein fester Termin im Jahr ist die gemeinsame Altpapiersammlung der Jugendgruppen von Feuerwehr und THW. Am Samstag 14.12.2013 war es wieder soweit.

ELLWANGEN – Kalt war es am frühen Samstagmorgen, aber das schreckte die Nachwuchshelfer von Feuerwehr und THW nicht. Bereits um 8 Uhr trafen sich die 10-17 jährigen auf dem Schießwasen. Schließlich ging es darum den Etat der Jugendkassen aufzubessern um Ausbildungen, Freizeiten und andere Jugendaktivitäten zu finanzieren.

Mit 8 Fahrzeugen und über 50 Helferinnen und Helfer arbeitete man sich Straße um Straße durch das Ellwanger Stadtgebiet. Bereits um 13 Uhr war die Schlacht geschlagen. Nach einem gemeinsamen Essen und einem Gruppenfoto machten sich die vielen fleißigen Kids auf den Heimweg.

Als positiv kann man das gemeinsame Miteinander auf alle Fälle bewerten. Allerdings ist die Tendenz der Altpapiermenge, seit der Einführung der blauen Tonne, weiterhin stark fallend. Ein abschließendes Ergebnis steht allerdings noch aus.

© THW Ortsverband Ellwangen 31.12.2013 10:57
4671 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.