Hier schreibt der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

Die Pep STEPS räumen in Kaufering ab!

Bereits zum 12. Mal richtete der VfL Kaufering den Via Claudia Cup aus. Es ist eines der wichtigsten Turniere in Süddeutschland mit mehr als 300 Teilnehmern. Auch vom RRC Neuler-Schwenningen haben sich 6 Paare auf den Weg nach Bayern gemacht, um sich mit den besten Paaren zu messen. Unsere Schülerpaare mussten sich gleich zu Beginn in einer Vorrunde der starken Konkurrenz stellen und kämpften um einen der 7 Finalplätze. Die Freude war riesengroß als die Finalteilnehmer bekannt gegeben wurden. Gleich 3 Schülerpaare der Pep STEPS kamen in die Endrunde. Tatjana und Ilona Kling konnten direkt im Finale der Erwachsenen starten und ließen der Konkurrenz keine Chance. Mit der Unterstützung des gesamten Teams ertanzten sich unsere Breitensportpaare in allen Klassen den Sieg.

Schülerklasse:
1. Platz Lea Gauermann und Michelle Lederer
4. Platz Julia Abele und Eva Scholz
5. Platz Lorena Pölöskei und Vanessa Ilg
10. Platz Madlen Dobstätter und Karen Erhard

Erwachsenenklasse:
1. Platz Tatjana und Ilona Kling

Im Anschluss an den Breitensport konnten Jana und Alexander zeigen was sie können. Mit gewohnter Leichtigkeit zauberten sie ihr Fußtechnikprogramm auf die Bühne. Auch die Akrobatikrunde lief toll und die vollbesetzte Halle tobte. Am Ende durften sich die beiden über einen 3. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

Auch kommendes Wochenende sind die Pep STEPS auf Achse. Es geht zur Hessischen Landesmeisterschaft nach Gießen. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Paare in Hessen präsentieren.

 

© Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 31.10.2013 20:55
3268 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.