Hier schreibt Charisma - der Chor

Trainingslager erfolgreich absolviert

Die Chormitglieder von charisma-der chor trainierten am vergangenen Samstag unter der Leitung von Richard Vogelmann im Obergeschoss der Gaststätte Kegelbahnen. Äußerst motiviert zeigten sich die 40 Sängerinnen und Sänger schon zu Beginn des "ChorProbenTags" um 9.00 Uhr beim warm up.

Lockerungs- und Konzentrationsübungen gehören heute selbstverständlich als Bestandteil von Chorproben dazu. Detailgenaues Arbeien an den teilweise sehr anspruchsvollen Liedpassagen erforderten von den Teilnehmern äußerste Konzentration ab. Chorleiter Richard Vogelmann verstand es, die modernen, meist sehr rockigen Texte mit Ausdruckskraft und Gefühl den Chormitgliedern beizubringen. Das Wichtigste dabei sei - das Publikum mit der eigenen Freude und Spaß am Singen und an den Liedern mitzureißen und zu begeistern, so der musikalische Leiter. In insgesamt 4 Arbeitseinheiten wurde bis in den späteren Nachmittag hinein geprobt und gefeilt, bis die Teilnehmer/innnen geschafft, aber mit vielen neuen Inspirationen den Probenraum verließen. Unser Dank gilt vor allen auch unserem "Ulli" als Wirt, der den Chor mit Kaffee und einem köstlichen Mittagessen verwöhnt hat.

Die Vorbereitungen für das große Konzert "THE SHOW MUST GO ON" am 28.4.2012 in der Jagsttalhalle Rainau-Schwabsberg laufen auf Hochtouren. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Hits verschiedener Gruppen. Als Solistion wird Sonja Müller-Felkel dabei ein. Eine Rockband wird die Beiträge begleiten. Schmusesongs und Rockballaden laden zum Träumen ein. Titel von RAMMSTEIN, TOTO, SUPERTRAMP sind auch dabei, um nur einige zu nennen. Lassen Sie sich überraschen....

© Charisma - der Chor 11.03.2012 14:09
5536 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.