Hier schreibt der Reit- und Fahrverein Röhlingen

Fronleichnamsprozession bei strahlendem Sonnenschein

  • Pater Sony und die Prozession. Foto: Daniela Bittner

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Auch in Röhlingen war, wie in vielen anderen Ortschaften, Fronleichnamsprozession. Die Sonne strahlte über der Prozession. Pater Sony wurde auf dieser Prozession von sehr vielen Gläubigen begleitet. Dies ist dieses Jahr das erste Mal, dass Pater Sony die Prozession in seiner neuen Gemeinde begleitet. Die Prozession wurde mitgestaltet von den Kommunion-Kindern der letzten zwei Jahre, dem Musikverein, dem Kirchenchor und dem Gesangsverein sowie von verschiedenen anderen Vereinsstandartenabordnungen. Pater Sony eskortierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, das Baldachin trugen Mitglieder des Kirchengemeinderats. Angeführt wurde die Prozession von einer Standartenabordnung des Reit- und Fahrvereins Röhlingen, bestehend aus Georg Gösele, Rainer Abele und Jürgen Abele. Mit dem Reitverein hat Pater Sony schon Kontakt aufgenommen, um die Reiter im kommenden Jahr nach Weingarten zum Blutritt zu begleiten. Unterwegs warteten auf die Prozessionsteilnehmer wieder herrlich geschmückte Altäre, die von den Gemeindemitgliedern in mühevoller Arbeit erstellt worden waren.

© Reit- und Fahrverein Röhlingen 01.06.2018 09:08
2815 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.