Hier schreibt das THW Ellwangen

Snowrider on Tour

  • Gruppe vor der Zugspitze
  • Auf dem Gipfel
  • Skibiker vor dem Start

Bei frühlingshaften 12°C, aber sehr guten Pistenverhältnissen verbrachte die THW Jugend Ellwangen einen zauberhaften alpinen Tag in Lermoos. Wie aus einem Bilderbuch präsentierte sich die Zugspitzarena.

ELLWANGEN/LERMOOS – Schon um 5:30 Uhr machten sich die Gruppe am Samstag 15.02.2014 auf den Weg. Nach einer Frühstückspause mit warmen Leberkäsbriegel auf dem Rastplatz Allgäuer Tor erreichten wir kurz vor 9 Uhr das Skigebiet Grubigstein.

Liftkarten verteilt, Gondeln besetzt und ab ging es auf 2.100m Höhe um bei strahlendem Sonnenschein die Abfahrten zu genießen. Die Sportgeräte sahen dabei sehr unterschiedliche aus. Skifahrer, Snowboarder und auch einige Snowbiker sausten, je nach Können, den Hang hinunter.

Die in kleinen Gruppen gestarteten trafen alle wieder pünktlich an den Treffpunkten ein. Ohne größere Blessuren angekommen tauschten sich die Alpinisten über ihre Erlebnisse mit den Sportgeräten aus. Bevor es gut gelaunt, aber doch etwas erschöpft auf den 222km langen Heimweg ging, stellten sich die 30 Teilnehmer noch für ein Gruppenfoto vor dem Zugspitzmassiv auf.

 

Mehr über die Arbeit des THW erfahren Sie unter:

www.thw-ellwangen.de

www.facebook.com/THWEllwangen

 

© THW Ortsverband Ellwangen 26.02.2014 06:54
3320 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.