Rat & Hilfe

Adventskalender in Mexiko

Im Herzen Mexikos arbeitet Theresa Deiß in der Colonia Zapotca. Mit selbst gebastelten Adventskalendern begeisterte sie ihre Kinder.
Theresa Deiß, Oaxaca, Mexiko

Hallo, liebe Freunde in der Heimat!

Seit gut vier Monaten lebe ich mittlerweile in der Hauptstadt Oaxaca des gleichnamigen Bundesstaates im Süden von Mexiko. In meiner Colonia Zapoteca leiste ich dort für ein Jahr einen Weltkirchlichen weiter

  • 207 Leser

Ho, ho, ho – Merry Christmas aus New York

Zum ersten Mal werden in diesem Jahr Dany und Michael Sturm aus Aalen Weihnachten nicht in ihrer Heimat verbringen.
Dany und Michael Sturm,
New York City, USA

Wir werden in diesem Jahr das erste Mal die Weihnachtsfeiertage nicht in Aalen bei unseren Familien verbringen, sondern in unserer neuen Heimat in New York feiern.

Überall in der Stadt sieht man Lichter, weihnachtliche Dekoration und es ertönen weiter

  • 256 Leser

Skifahren in den Rockys

Zum Schüleraustausch ist der Ebnater Pius Prosinecki seit fünf Monaten im US-Bundesstaat Washington.
Pius Prosinecki, Ritzville, USA

Hallo Heimat,

mein Name ist Pius Prosinecki, ich bin 16 Jahre alt und ich erlebe Weihnachten 2016 mit meiner lieben Gastfamilie in den USA, genauer gesagt in Ritzville, Washington – 8000 Kilometer von meinem Heimatdorf Ebnat entfernt. Ich weiter

  • 223 Leser

Hoffnung und Licht für 2017

Grüße aus Indonesien des Steyler Missionars Anton Kappler aus Neresheim.
Pater Anton Kappler,
Flores, Indonesien

Liebe Leserinnen und Leser,

ich darf Sie alle aus der tropischen Blumeninsel Flores in Mittelindonesien herzlich grüßen. Ihnen allen wünsche ich ein Gesegnetes Weihnachtsfest, die Freude, dass der Herr bleibend zu uns gekommen ist weiter

  • 193 Leser

Die Jahre vergehen

Margarete Wenzel-Arndt und Hubert Wenzel leben seit Jahren in Moffat Beach/Australien.
Margarete Wenzel-Arndt und Hubert Wenzel, Australien

Wir freuen uns immer jedes Jahr, wenn wir von der Schwäbischen Post die Weihnachtsgrüße aus aller Welt erhalten. Herzlichen Dank!

Wieder steht Weihnachten vor der Tür, die Jahre vergehen jetzt viel zu schnell. Auch wir wollen es nicht versäumen, an alle weiter

  • 325 Leser

Grüße an die Heimat

Marianne Rydel grüßt die Familie und die Freunde in der Heimat.
Marianne Rydel, USA

Remembering you at Christmas

Ich wünsche allen meinen Geschwistern, meiner Familie und meinen Freunden eine gesegnete Weihnacht und alles Gute zum Neuen Jahr 2017.

Marianne Rydel und Familie Plainville, CT

weiter
  • 282 Leser

An den schönsten Stränden

Seit August ist Hanna Weiß mit ihrem Freund Raphael in Australien und Neuseeland unterwegs. Von den Eindrücken ihrer Reise sind sie begeistert.
Hanna Weiß, Australien und Neuseeland

Wir starteten unseren Trip Ende August im modernen, leuchtenden und pokémonverrückten Hongkong. Nachdem wir drei Tage die feuchte asiatische Luft schnuppern durften, hob der Airbus A330 mit uns an Board nach Perth ab.

Schildkröten und weiter

  • 214 Leser

Everything is bigger

Seit 2014 leben Elena und Stephan Sorg aus Bopfingen in Texas.
Elena und Stephan Sorg,
Houston, USA

Liebe Leserinnen und Leser der Schwäbischen Post,

seit nun mehr 2014 genießen wir die Zeit in Houston, Texas, fern unserer Heimat Bopfingen. Besonders in der Vorweihnachtszeit im Dezember denken wir gerne an unsere Lieben in weiter

  • 223 Leser

Der Schnee fehlt ihnen nicht

Nora Schabert und Franziska Schmid verbringen Weihnachten auf Bali. Es fehlt nur die Weihnachtsgans
Nora Schabert und
Franziska Schmid, Bali

Selamat Hari Natal!

Den daheimgebliebenen Familien und Freunden übersenden wir aus Bali sonnige Weihnachtsgrüße und wünschen besinnliche Feiertage!

Bei einer Normaltemperatur von 30 Grad und mehr weiter

  • 271 Leser

Weit entfernt vom Ländle

Vier Aalener sind auf „Work and Travel“-Tour in Neuseeland. Mit der Arbeit auf einer Apfelfarm erarbeitet sich das Quartett derzeit das Geld für für ein fröhliches Weihnachtsfest am Strand.
Max Discher, Lukas, Andreas, und Felix, Neuseeland

Wir sitzen gerade im Fernsehraum. Seit vier Wochen haben wir vor, einen Weihnachtsgruß an die SchwäPo zu schicken, morgen ist Einsendeschluss und wir haben keine Ahnung, was wir schreiben sollen. Felix führt irgendwelche Telefonate, Lukas schaut Videos auf weiter

  • 227 Leser