Hier schreibt der Liederkranz Ebnat

Frühlingshafte Stimmung auf der Maibaum-Hocketse des Liederkranzes Ebnat

  • Der Kinderchor des Liederkranzes Ebnat

Ebnater Bevölkerung trotzt der kühlen Witterung

Die kühle Witterung konnte die Ebnater Bevölkerung nicht davon abhalten, der Aufstellung des Maibaumes durch die freiwillige Feuerwehr Aalen-Ebnat, erstmals auf dem neu gestalteten Dorfplatz beizuwohnen. Insbesondere die anwesenden Kinder waren beeindruckt wie der mächtige, mit Girlande, Kranz und am schmiedeeisernen Träger befestigten Symbolen der Handwerkszünfte schön geschmückte Baum, sicher aufgestellt wurde. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei wieder von einem Kranwagen der Ebnater Firma Traub.

Dieses spannende Ereignis hatte dann auch so richtig Durst und Appetit gemacht, der im geheizten Zelt des Liederkranzes gestillt werden konnte. So war das Zelt auch bald voll besetzt und dennoch kam gespannte Stille auf, als sich der Kinderchor anschickte unter Leitung von Manuela Raab, die sicher einstudierten Lieder zum Besten zu geben. Dieser Fleiß wurde auch mit viel Beifall gewürdigt.

© Liederkranz Ebnat 06.05.2013 21:44
4276 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.