VfR Aalen besiegt die TSG Abtsgmünd 19:1

Fußball, Testspiel
Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Zweitligisten Greuther Fürth am vergangenen Sonntag hat Fußball-Drittligist VfR Aalen am Mittwochabend sein auch sein zweites Testspiel in seiner Saisonvorbereitung gewonnen.
weiter
  • 2174 Leser

Aalen in Torschusslaune – 19:1

Fußball Fußball-Dritttligist VfR Aalen sorgt beim Testspiel in Hohenstadt gegen den B-Ligisten TSG Abtsgmünd vor allem in der zweiten Halbzeit für ein druckvolles Spiel und den erwarteten Sieg.
weiter

Tödlicher Arbeitsunfall

Person stürzt bei Dacharbeiten ab

Schwäbisch Gmünd. In der Rosenstraße stürzte am Mittwochvormittag ein 41-jähriger Mann vom Dach eines Hauses und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Das berichtet

weiter
  • 26680 Leser

Schusswunden statt Rheumaleiden

Ehrenamt Nach der Schließung seiner Böbinger Praxis im Frühjahr 2015 hilft Dr. Peter Högerle nun Ellwanger LEA-Patienten und erzählt, warum er seine neue Tätigkeit nicht missen will.
weiter
  • 107 Leser

Psychologische Beratung ohne Rezept

Beratungsstelle Das Angebot der Ökumenisch- Psychologischen Beratungsstelle steht jedem offen.

Aalen. Sie ist offen für jeden – unabhängig von Lebensanschauung, Konfession, Herkunft, Einkommen oder Problemstellung: die Ökumenische Psychologische Beratungsstelle im Haus der katholischen Kirche.

weiter

Wasseralfingen will wachsen

Ortschaftsrat Lauter Beifall in der jüngsten Sitzung. Endlich berücksichtigt der Flächennutzungsplan auch Wasseralfinger Ansprüche.
weiter
  • 158 Leser

Augmented Reality am Bau

Technologie-Netzwerk Neues Projekt der Ellwanger EurA Consult fusioniert Sensorik und Digitalisierung. Netzwerk möchte anwendernahe Projekte vorantreiben.
weiter
  • 152 Leser

Wandern auf dem Härtsfeld

Tourismus Das Gastliche Härtsfeld eröffnet die Reihe der Wanderungen.

Neresheim. Die Touristikgemeinschaft Gastliches Härtsfeld eröffnet die Reihe der geführten Sommer -Wanderungen mit Bürgermeistern und Härtsfeld-Experten- in Neresheim.

Die Reihe beginnt mit einer Wanderung

weiter

Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen

8.15 Uhr: Ein Schwertransport hat in der Nacht zum Mittwoch in Aalen eine Ampel beschädigt.

7.50 Uhr: Eine Mutter muss wegen des Datenschutzes von allen WhatsApp-Kontakten ihres Sohnes Einverständniserklärungen

weiter
  • 3095 Leser

Gefährlich ein Polizeiauto überholt

Polizei sucht Zeugen

Ellwangen. Kurz vor 11.30 Uhr überholte ein 67-jähriger Mann mit seinem Hyundai am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 1060, zwischen dem Sportplatz Neunheim und dem Schönenberg,

weiter
  • 5974 Leser

Schwertransport rumpelt gegen Ampel

Unfall in der Nacht zum Mittwoch

Aalen. In der Nacht zum Mittwoch fuhr ein Schwertransport durch Aalen. An der Ecke Düsseldorfer Straße/Charlottenstraße beschädigte der Transport eine Ampelpeitsche und verursachte

weiter
  • 2780 Leser

Mountainbike gestohlen

Aus einem Carport in Aalen

Aalen. Ein blaues Mountainbike der Marke Cube Analog 29 blue n red wurde aus einem Carport im August-Macke-Weg gestohlen. Der Zeitwert des Rades wird  von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt.

weiter
  • 2486 Leser

Geld im Geldautomaten vergessen - weg

Vermutlich gestohlen

Hüttlingen. An einem Geldautomaten in der Bachstraße hob eine 45-jährige Frau am Dienstag, gegen 18 Uhr Bargeld ab, vergaß dann jedoch, die Scheine aus dem Auszahlungsschacht zu entnehmen.

weiter
  • 9654 Leser

Auffahrunfall in der Waschanlage

Gebremst oder Gas gegeben?

Aalen. Gegen 16 Uhr kam es am Dienstagnachmittag in einer Waschstraße in der Robert-Bosch-Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem jedoch nur geringer Sachschaden entstand. Ein 30-Jähriger

weiter
  • 6826 Leser

Ärger um Kontaktdaten

Eine Mutter muss wegen des Datenschutzes von allen WhatsApp-Kontakten ihres Sohnes Einverständniserklärungen einholen. Droht das jetzt allen Nutzern?
weiter
  • 3882 Leser