Deutschlands Frauen erreichen das WM-Finale

Kegeln, Mannschafts-Weltmeisterschaft Die deutschen Frauen ziehen ins Endspiel ein.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht im Finale der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Dettenheim. Im Halbfinale am Samstagmorgen wurde Tschechien mit 5:3 ausgeschaltet. Im Finale ab 16 Uhr geht
weiter

Noch immer kein Prozess gegen ehemalige BAG-Leute

BAG Ellwangen Wegen Bilanzfälschungen ist Anklage erhoben, aber noch kein Verfahren in Sicht.

Ellwangen. Die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam, aber gründlich.

Sollte diese Spruchweisheit zutreffen, dürfte das Verfahren

weiter
  • 142 Leser

Auto prallt gegen Traktor

Ulm/Holzkirch.  SchwereVerletzungen zogen sich die Insassen eines Autos zu, als sie mit einemTraktor zusammenstießen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 61 Jahre

weiter
  • 242 Leser

Freiheit kommt vor Sicherheit

Pflege Welche Konsequenzen zieht das Demenzzentrum in Heubach aus dem jüngsten Todesfall? Nach welchen Maßstäben arbeiten die Mitarbeiter dort überhaupt? Ein Besuch.
weiter
  • 159 Leser

Rundsporthalle: Das Loch ist zu

Undichtigkeit Die Zeit sporadischer Wasserfälle und Duschen aus den Hallenwänden scheint vorbei. Mit Hilfe der Feuerwehr hat man die maroden Stellen entdeckt und geflickt.
weiter
  • 142 Leser

Schauspiel der Gespinstmotte

Natur In den vergangenen zwei Wochen mehrt sich die Zahl kahler Sträucher, überzogen mit weißen Gespinstfäden – ein ungefährliches Werk der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte.
weiter
  • 305 Leser

Heidenheim ist in der Bundesliga

Die U19-Junioren des FC Heidenheim feiern den Aufstieg in die Bundesliga. Der Württembergische Fußballverband hat dem Einspruch des FCH stattgegeben, der sich gegen die Wiederholung der

weiter
  • 122 Leser