Flächenbrand an der B 14

Waiblingen. Am Donnerstagmittag ist es im Bereich der B14 zwischen Waiblingen und Fellbach zu Flächenbränden gekommen. Die Feuerwehren aus Waiblingen, Beinstein und Hegnach sind mit sechs Fahrzeugen

weiter
  • 1358 Leser

Zwei große Staus auf der A7

Baustelle und Hitze bremsen den Verkehr auf der Autobahn

Aalen/Ellwangen. Wegen einer Tagesbaustelle auf der A7 gibt es jetzt bereits vier Kilometer Stau auf der A7 zwischen Ellwangen und Aalen/Oberkochen - Tendenz steigend. Dort gibt's Bauarbeiten auf dem linken

weiter
  • 2145 Leser

Das sind echte Hundstage!

Wuff! Der Name Hundstage resultiert aus einem astronomischen Zusammenhang des Datums mit dem sogenannten „Hundsstern“ Sirius. Dem Wauwau, der sich hier im Brunnen am Ellwanger Fuchseck kühlt,

weiter
  • 208 Leser

Umzug, Verkehr und die Vereine

Stadtfest Das alles müssen Sie über das bevorstehende Festwochenende in Neresheim wissen.

Neresheim. Da die in den vergangenen Jahren durchgeführten Umzüge zu Beginn des historischen Stadtfestes große Erfolge waren, soll auch das diesjährige Stadtfest mit einem Umzug durch die Altstadt am

weiter

Der Tag des Whiskys

Aktion Am Samstag, 24. Juni, veranstalten deutsche Whiskybrennereien einen Aktionstag rund um die hochprozentige Spirituose. In Brennereien und an anderen Orten wird der deutsche Whisky in den Fokus gerückt.

weiter
  • 579 Leser

Poetry Slam zur Freiheit und Reformation

Jubiläum Wortpoetik von Aalen bis Zürich in der Aalener Stadtkirche am Samstag, 1. Juli.

Aalen. Der Reformationssommer in Deutschland ist mit dem Kirchentag in Berlin eröffnet. Dem folgt nun auch Aalen mit einer markanten Veranstaltung, einem Poetry Slam. „Wenngleich wir uns bereits

weiter

Aggressive Frau verletzt Polizisten schwer

Oberkochen. Nach heftigen Widerstandshandlungen einer 42-jährigen Frau musste am Mittwochmittag ein Beamter des Polizeipostens Oberkochen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

weiter
  • 6521 Leser

Wiebke Bader verabschiedet

Gemeinderat Als Architektin habe sie das Gremium fachlich, aber auch persönlich bereichert, sagte Bürgermeister Herbert Witzany bei der Verabschiedung von Gemeinderätin Wiebke Bader. Sie zieht nach Aalen

weiter

Stadt vergibt erste Arbeiten

Limesmuseum Bauliche und energetische Ertüchtigung beginnt.

Aalen. Das Limesmuseum wird konzeptionell überarbeitet und energetisch saniert. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats hat erste Bauarbeiten vergeben. Der Zuschlag für den Rohbau ging an die Firma

weiter

Stadtentwicklung auf Bierdeckel erklärt

Marketing Warum Aalens OB Rentschler neuerdings fleißig runde Werbegeschenke verteilt.

Aalen. Die Steuererklärung, die auf einen Bierdeckel passt. Wer erinnert sich nicht? Der Politiker, der es versprochen hat, ist längst in der Versenkung verschwunden. Es hat ja auch nie geklappt.

Im Unterschied

weiter
  • 121 Leser

Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen

8.42: Eine Reihe von Parkremplern beschäftigt die Polizei in Ellwangen. Was da alles los war, steht hier.

8.31: Aggressive Frau verletzt Polizeibeamten schwer. Wie es dazu kam? Hier mehr lesen.

weiter
  • 2697 Leser

Tag der Parkrempler

Ellwangen/Bopfingen. Gleich zu mehreren Parkremplern musste die Ellwanger Polizei im Verlauf des Mittwochs ausrücken.

Gegen 11 Uhr parkte ein 68-jähriger Golf-Fahrer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes

weiter
  • 1772 Leser