Exhibitionist belästigt Kinder

Mann entblößte Geschlechtsteil - Polizei sucht Zeugen

Lorch-Weitmars. Zwei Kinder wurden am frühen Montagabend im Bereich eines Fußweges unweit der Remsbrücke in der Kiesäckerstraße von einem Exhibitionisten belästigt. Laut

weiter
  • 5
  • 1077 Leser

Tagesessen | heute

Polizeimeldungen aus Aalen und Umgebung

Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen

8.58 Uhr: Ein Bierhasser in Jagstzell? Ein Unbekannter fuhr mit einem aufgemotzten Auto ohne Kennzeichen offenbar absichtlich in eine Biergarnitur.

8.46 Uhr: In Aalen klauen Diebe eine neue E-Klasse aus

weiter
  • 4
  • 1395 Leser

Beliebteste Artikel

Autofahrer fährt mit Absicht in Biergarnitur

Das Auto hatte keine Kennzeichen und soll gezielt die Garnituren zerstört haben

Jagstzell. Gegen 1.20 Uhr am Dienstagmorgen fuhr ein Unbekannter offenbar mit voller Absicht gegen Biertischgarnituren, die auf einem Wiesengrundstück neben der Nikolauskapelle aufgestellt waren.

weiter
  • 1033 Leser

Neuwagen gestohlen

Autodiebe entwenden nicht zugelassene E-Klasse aus Tiefgarage

Aalen. Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Steinertgasse wurde am Dienstagmorgen zwischen 9 und 11.30 Uhr ein schwarzer Mercedes Benz der E-Klasse entwendet. Das noch nicht zugelassene Fahrzeug

weiter
  • 5
  • 1019 Leser

Hype um des Pfarrers Kopftuch

Kirche Warum Pfarrer Wolfgang Sedlmeier in der Pfingstmesse für zehn Sekunden ein Kopftuch aufgesetzt hat. Und was die Medien daraus machen.

Aalen

Die provokative „Kopftuchaktion“ Pfarrer Wolfgang Sedlmeiers während der Pfingstmesse am Sonntag sorgt für Schlagzeilen. Vor allem im Internet. Am Dienstag war öffentlich bekannt geworden,

weiter

Fed-Layouter qualifiziert

Ausbildung Angehende Elektrotechniker legen Weiterbildung ab.

Aalen. An der Technischen Schule Aalen legten 22 angehende Elektro-Techniker mit finanzieller Unterstützung der Fa. Telenot Electronic die Zusatzprüfung zum FED-Layouter erfolgreich ab.

In Zusammenarbeit

weiter

Neuer Pächter für Stadthalle

Infrastruktur Für die Asbrocks ist nach sieben Jahren Schluss, Sridevan Sriskandarajah soll die Gastronomie übernehmen.

Aalen

Die Aalener Stadthalle bekommt einen Gmünder Pächter. Die GS Gastronomie GmbH übernimmt ab 1. August die Bewirtung. Das hat der Gemeinderat am vergangenen Donnerstag in nicht öffentlicher Sitzung

weiter
  • 2
  • 270 Leser

Der Dreißigjährige Krieg auf der Ostalb

Lokalhistorie Sagen und Geschichtsschreibung: Wie die längste Auseinandersetzung auf deutschem Boden die Landschaft zwischen Nördlingen und Schwäbisch Gmünd verändert hat.

Aalen

Auf den Tag genau vor 400 Jahren markierte der sogenannte Prager Fenstersturz den Beginn des Dreißigjährigen Krieges. Es war einer der längsten und blutigsten Kriege auf deutschem Boden. In direkter

weiter
Kommentar Alexander Gässler

Fragwürdige Umstände

über die Gastronomie in der Stadthalle

Ein neuer Caterer für die Stadthalle ist gefunden, doch die Umstände sind fragwürdig. Warum hat das Ganze fast ein Jahr gedauert? Warum wurde Monate nach der Ausschreibung noch ein Mitbewerber aus dem

weiter
  • 4
  • 194 Leser

Oberbank hat Region im Visier

Expansion Die österreichische Bank wird eine Filiale in Aalen eröffnen – und hat vor allem den Mittelstand im Blick. Die Ziele des Instituts sind ehrgeizig.

Aalen/Linz

Die ohnehin schon umkämpfte Bankenbranche in der Region bekommt im Herbst einen neuen Mitbewerber. In Aalen wird die österreichische Oberbank im dritten Quartal eine neue Filiale eröffnen.

weiter
  • 298 Leser

Bopfingens Rat will keine B-29-Ampel

Gemeinderat Gremium gibt seine Stellungnahme zum B-29-Ausbau über die Röttinger Höhe ab. Der Radweg soll die Bundesstraße nicht zwei Mal kreuzen

Bopfingen-Aufhausen

Eine Ampel auf der Röttinger Höhe will Bopfingens Gemeinderat nicht schlucken. Dementsprechend wurde die Stellungnahme im Planfeststellungsverfahren der Stadt zum geplanten dreispurigen

weiter

Trainerwechsel beim SV Lautern

Nach zwei Jahren trennt sich die Fußballabteilung des SV Lautern am Saisonende von ihrem bisherigen Trainer Oliver Adam. Das entschieden die Verantwortlichen des SV Lautern gemeinsam mit Adam in einer

weiter
  • 1

Ist die Schildkröte nur für einen Sommer am Härtsfeldsee?

Heimtiere Eine etwa 40 Jahre alte „Rotwangen-Schildkröte“ ist am Härtsfeldsee beobachtet worden. Im Winter bräuchte sie einen frostfreien belüfteten Platz zum Überleben.

Neresheim. An einem fast wolkenlosen und sommerlichen Tag entdeckte eine Wandergruppe im Uferbereich des Härtsfeldsees eine Schildkröte, die sich im Sonnenlicht aufwärmte. Das wenig scheue Reptil konnte

weiter
  • 126 Leser

Franz Schäffer verabschiedet

Abschiedsfeier Der Personalleiter der Hochschule Aalen geht in den Ruhestand.

Aalen. Mehr als 30 Jahre war Franz Schäffer an der Spitze der Personalabteilung der Hochschule Aalen tätig. Jetzt ist er von Rektor Professor Dr. Gerhard Schneider in den Ruhestand verabschiedet worden.

weiter
  • 5

Zahl der Reservisten wird immer kleiner

Vereinsleben Hauptversammlung Krieger- und Reservistenverein Ohmenheim 1884 mit Wahlen zum Vorstand.

Neresheim-Ohmenheim. „Überschaubar war 2017“, sagte Vorsitzender Klaus Krätschmer in der „Kanne“. Der Verein wirkte an Fronleichnam und Volkstrauertag mit und führte die Kriegsgräbersammlung

weiter

Leserbeiträge

80 Aussteller in barockem Ambiente

Haus- und Gartenausstellung Von Freitag, 25. Mai, bis einschließlich Sonntag, 27. Mai, dreht sich im gräflichen Schloss Adelmann in Hohenstadt alles ums Schöne und Praktische.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Besucher der Haus- und Gartenausstellung auf Schloss Hohenstadt können sich am Wochenende bei einem Rundgang durch das historische Schlossensemble drei Jahrhunderte zurückversetzen

weiter

Schulmusical: Faust mal ohne Reclam

Musiktheater Schüler des Abtsgmünder St. Jakobus Gymnasiums zeigen bekannten Stoff in neuem Gewand.

Abtsgmünd. „Faust – doppelt oder nichts“ heißt das musikalische Theater, das die Schüler des St. Jakobus Gymnasiums Abtsgmünd auf die Bühne gebracht haben. An insgesamt vier Aufführungen

weiter

Bäder Hirschbach und Unterrombach öffnen

Das sind die Öffnungszeiten in den nächsten Monaten.

Aalen. Gute Nachricht für alle Freibad-Fans: Das Hirschbachbad und das Freibad Unterrombach eröffnen am morgigen Mittwoch, 23. Mai, die neue Saison.

Im Mai gelten im Hirschbachbad und im Bädle

weiter
  • 2193 Leser

Malteser im Einsatz beim Katholikentag

Ehrenamt Vier Ellwanger leisteten Sanitätsdienst bei der Großveranstaltung in Münster.

Ellwangen. Fünf Tage kümmerten sich vier ehrenamtliche Ellwanger Malteser in Münster um Wohl und Gesundheit der Teilnehmer des Deutschen Katholikentages. Täglich besuchten mehr als 30 000 Gäste das große

weiter
  • 103 Leser

Themenwelten aktuell

Toter am Aalener Bahnhof gefunden

Polizei schließt Fremdeinwirkung inzwischen aus

Aalen. Am Aalener Hauptbahnhof ist am frühen Dienstagmorgen eine leblose Person aufgefunden worden. Polizeisprecher Holger Bienert berichtet von dem Fund einer Leiche gegen 6 Uhr im Bereich eines

weiter
  • 3
  • 35010 Leser

Tanz und Chorgesang in der Schillerschule

Musical Die Dritt- bis Siebtklässler bringen „Alice im Wunderland“ auf die Bühne.

Aalen. Ein weißes Kaninchen, das der Zeit hinterherrennt, eine Herzkönigin, die am liebsten Köpfe abschlagen lässt und ein verrückter Hutmacher, der mit einem Märzhasen ununterbrochen Teepartys feiert:

weiter

Wolfgang Schäuble kommt zur Vertriebenenwallfahrt

Kirche Bereits zum 70. Mal kommen Vertriebene am Sonntag, 27. Mai, auf dem Schönenberg zusammen. Der Bundestagspräsident spricht zu ihnen.

Ellwangen

Die Geschichte der Vertriebenenwallfahrt begann 1947. Alexius Moser besuchte damals die Gnadenstätte auf dem Schönenberg. Er war ein karpatendeutscher Landsmann, geboren in der Zips in der Ostslowakei.

weiter

Tschechische Schüler im Landratsamt

Schüleraustausch Eine 30-köpfige Schülergruppe aus Prag war im Landratsamt zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler besuchen Aalen im Rahmen eines Austauschs zwischen der Kaufmännischen Schule und der tschechischen

weiter
  • 1443 Leser

Ostalb-Newsticker

Steige zwei Monate zu

Heubach-Lautern. Wegen einer Belagssanierung wird die Lauterburger Steige, die Kreisstraße 3282 zwischen Lauterburg und Lautern, vom 4. Juni bis 3. August für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Das teilt

weiter
  • 2192 Leser

Letztes Kammerkonzert der Saison

Klassik Musiker des Staatsorchesters Stuttgart gestalten das letzte Kammerkonzert der Saison an diesem Mittwoch, 23. Mai,, um 19.30 Uhr im Mozartsaal der Liederhalle. Auf dem Programm stehen Werke von

weiter
  • 1383 Leser

Die 43er sind besondere Sammler

Oldtimer Heubach bereitet sich auf das größte Oldtimertreffen der Region vor. Am Wochenende, 2. und 3. Juni, kommen Gäste aus dem In- und Ausland. Die Veranstalter erwarten 500 Fahrzeuge.

Heubach

Wenn Hilde und Falk Osberger aus den Niederlanden Ende Mai ihre Koffer packen, haben sie ein Ziel: Heubach. Dort ist das Audi- und Oldtimertreffen, diesmal am Samstag, 2. und Sonntag, 3. Juni.

weiter
  • 127 Leser

Wohnprojekt „Im Blümert“ wird konkret

Mehrgenerationenhaus Projektgruppe „GENiAAL“ hat in den Schlatäckern II noch Platz für Familien, Paare und Singles.

Aalen. Das Generationen-Wohnprojekt „GENiAAL“ wird immer konkreter. Jetzt fand ein Treffen aller Interessierten am Bauplatz „Im Blümert 38“ statt. Diesen Bauplatz bietet die Stadtverwaltung

weiter
  • 125 Leser

Konzertreihe zu Ehren eines Komponisten

Klassik-Festival Rosetti-Festtage bieten zahlreiche Veranstaltungen von Mittwoch, 30. Mai, bis Sonntag, 3. Juni.

Tradition verpflichtet. Bereits zum 19. Mal lädt die Internationalen Rosetti-Gesellschaft zu Ehren des Komponisten zu einer Konzertreihe ins Ries.

Los geht es am Mittwoch, 30. Mai, 19.30 Uhr, auf Schloss

weiter