Fernsehen aktuell

Gut zu wissen

Das Magazin beschäftigt sich heute mit den Themen „DIN – die deutsche Industrienorm feiert Geburtstag“, „Randon – Gefahr aus dem Untergrund“, „Echte Champions – mit einem alten Bob auf der Jagd nach Rekorden“ und „Philip probiert’s – wie kann man eine Flasche öffnen?“

BR Fernsehen Samstag 19 Uhr (30 Minuten)

Das Ding des Jahres

Jochen Gabler stellt seine Erfindung vor. Sein Start-up, die Geschmacksentfaltung GmbH, sitzt in dem Innovationszentrum an der Hochschule Aalen (INNO-Z). Er entwickelte den sogenannten „Greenspoon“, dieser ist ein nachhaltiger Löffel aus einem eigens entwickelten Frischfasermaterial, welches komplett biologisch abbaubar ist.

ProSieben Samstag 20.15 Uhr (155 Minuten)

Anne Will

Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über das Thema „Angeschlagen auf der Zielgeraden – gelingt Schwarz-Rot der Neuanfang?“ Zu Gast sind Olaf Scholz (SPD), Volker Bouffier (Foto, CDU), Tina Hassel (Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios), Frank Richter (Theologe) und Andreas Rödder (Historiker).ARD Sonntag 21.45 Uhr (60 Minuten)

© Schwäbische Post 23.02.2018 17:14
858 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.