Lecker Weihnachtsbäume!

Tannenbäume Die Zootiere freuen sich darüber
  • Die Elefanten im Zoo freuen sich über die Tannenbäume. Foto: Larissa Schwedes/dpa

Stuttgart. O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie lecker sind deine Blätter! So könnte das berühmte Weihnachtslied klingen, wenn es Elefanten singen würden.

In vielen Zoos bekommen Elefanten und andere Tiere die alten Weihnachtsbäume zum Spielen und Fressen. Allerdings sind es keine Bäume, die schon mal geschmückt in einem Wohnzimmer standen. Die Tiere bekommen die Tannen, die zu Weihnachten nicht verkauft wurden.

«Das sind Bäume, von denen wir wissen: Da hat noch keine Kerze draufgestanden und kein Lametta drangehangen», sagt ein Mitarbeiter vom Zoo der Stadt Stuttgart. Das ist wichtig, denn Lametta und Kerzenreste dürfen natürlich nicht in Elefantenmagen-Magen landen.

© Schwäbische Post 04.01.2018 17:52
1576 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.