Sonderveröffentlichung

Infos & Tipps

Eine Sportsbar eröffnen: Die 6 wichtigsten Tipps

Wer den Traum vom eigenen Gastronomiebetrieb mit der persönlichen Fußballleidenschaft verbinden möchte, hat sicherlich schon einmal an die Gründung einer Sportsbar gedacht.

Der Beginn

weiter
  • 208 Leser

Katzen-Kumpels

Rekord Große Katzen.

Detroit. Die Katze Arcturus Aldebaran hat gerade den Rekord als größte Hauskatze der Welt eingeheimst. Sein Kumpel Cygnus Regulus holte den Rekord als Hauskatze mit dem längsten Schwanz. Der buschige

weiter
  • 275 Leser

Fernsehen aktuell

Elstners Reisen

Die Retter der Elefanten. Sri Lanka hat die größte Elefantendichte der Welt. Etwas 6000 leben wild, weitere 150 werden für Forstarbeiten, als Touristenattraktion oder bei buddhistischen

weiter
  • 271 Leser

Blind Booking: der neue Abenteuerurlaub

Überraschung Wer spontan und flexibel ist, kann sich kurzfristig einen attraktiven Niedrigpreis für den Kurztrip innerhalb Europas sichern. Fluggesellschaften und Hotels bieten günstige Angebote.

Der Begriff Blind Booking tauchte erstmals 2001 in den Vereinigten Staaten auf. Seit ungefähr fünf Jahren ist er auch in Deutschland populär. Vor allem Fluglinien arbeiten gerne mit dem neuen Reisetrend,

weiter

Im Délirium Café probierten sich Carolin Hortig und Maximilian Burkart durch einige der über 2.000 unterschiedlichen Biersorten bei der Bier-Tour.Foto: Carolin Hortig

weiter
  • 102 Leser

Mathehilfe online

Lernvideos und Übungen vom Nachhilfeinstitut Studienkreis.

Die Sommerferien bescherten Schülern eine lange Pause vom Problemfach Nummer 1 — der Mathematik. Mit Formeln, Algorithmen, Gleichungen und Co. tun sich besonders viele Kinder und Jugendliche schwer.

weiter
  • 164 Leser

Schulziel im Blick

Viel Flexibilität und persönliche Betreuung bietet die ABACUS Einzelnachhilfe zu Hause.

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut bietet häusliche Einzelnachhilfe in allen Orten des Ostalbkreises. Qualifizierte und erfahrene Nachhilfelehrer stehen dabei für alle Fächer und Jahrgangsstufen zur Verfügung.

weiter
  • 186 Leser

Eintauchen in das Leben der Römer

Ausflugstipp In unserer Region finden sich noch viele Spuren der einstigen Hochkultur. Bei einer Tour durch den archäologischen Park des Limesmuseums Aalen erwacht die Geschichte zum Leben.

Bei der Ankunft am Limesmuseum denkt der Besucher zuerst, hier völlig falsch zu sein. Eine Baustelle, durch Bauzäune abgeriegelt, empfängt ihn. Ein großes Plakat am Zaun klärt dann auf: Das Limesmuseum

weiter

Tagesessen | heute

Themenwelten aktuell

Richtigen Rahmen finden

Verbrauchertipp Das verwendete Material macht bei einem Fahrrad den kleinen, aber doch feinen Unterschied.

Das Grundgerüst von einem Fahrrad kann in seiner Beschaffenheit genau so vielfältig sein wie die Radtypen selbst. Und jeder Rahmen hat andere Eigenschaften, sodass das Material der Wahl immer eine Grundsatzentscheidung

weiter
  • 226 Leser

Mehr Tiger sollen in Freiheit leben

Kasachstan Ein Schutzgebiet soll entstehen.

Astana. Tiger kennen viele aus dem Zoo. Dort laufen sie in Gehegen umher. In freier Wildbahn leben dagegen nur wenige Tausend Tiger – es sollen knapp 4000 Tiere sein. Die größte Raubkatze der Erde

weiter
  • 239 Leser

Hilfe von Profis

www.kidkit Hier findest du Hilfe bei Problemen.

Berlin. Nur selten wird darüber gesprochen, wenn es in der Familie Schwierigkeiten gibt. Doch dass Eltern oder auch die älteren Geschwister Probleme haben, kommt häufiger vor als manche denken.

Die einen

weiter
  • 240 Leser

Eine Möhre, so dick wie ein Arm

Harrogate. Der Mann muss die Möhre mit beiden Händen festhalten – so schwer ist sie. Genau genommen ist es eine Doppel-Möhre, also zwei, die zu einer zusammengewachsen sind. Mit seinem Riesen-Gemüse

weiter
  • 297 Leser

In der Schale liegt die Kraft

Kochen Kartoffeln sind kalorienarm und vielfältig zuzubereiten.

Nicht die Kartoffel macht dick, sondern die Butter, in der sie gebraten wird. Wer 100 Gramm festkochende Kartoffeln schonend und fettarm zubereitet, nimmt rund 70 Kilokalorien zu sich. Das sind weniger

weiter
  • 118 Leser

Fernsehen aktuell

Last Night of the Proms 2017

Zum 36. Mal überträgt der NDR das Klassikkonzert „Last Night of the Proms“ live aus der Londoner Royal Albert Hall. Neben einigen Solisten spielen der BBC Symphony

weiter
  • 230 Leser

Gelassen und gemeinsam auf Traumjobsuche

Bei der Wahl des Berufs oder des Studienfachs redet die Familie oft ein gewichtiges Wörtchen mit. Aber die Entscheidung für die passende Ausbildung muss der Jugendliche letztlich selbst treffen. Es gibt eine Fülle an Informationsmöglichkeiten – auch für die Eltern.
weiter
  • 141 Leser

Die Bewerbung ist ein wichtiger Schritt

Werbung in eigener Sache: Eine Bewerbung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden!

Im Begriff „Bewerbung“ steckt nicht umsonst das Wort „Werbung“ drin – denn sollte man ruhig ein bisschen Werbung für sich machen. Schließlich soll der Ausbildungsbetrieb davon

weiter
  • 166 Leser

Was soll ich bloß werden?

Den passenden Beruf findet man nur, wenn man sich wirklich im Klaren darüber ist, was man später einmal werden möchte. Man muss sich gut informieren und beraten lassen.

Es ist nicht einfach die Frage „Was soll ich werden?“ eine Antwort zu finden. Und nicht jeder weiß von Anfang an, was einem wirklich liegt. Deshalb heißt es erst mal: Orientierung finden.

Über
weiter
  • 199 Leser

Pünktlich und schick

Auf ein Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten – der erste Eindruck entscheidet.

Beim Bewerbungsgespräch ist es fast ein bisschen so wie bei einem Date: Man ist aufgeregt und weiß nicht so recht, was man alles von seinem Gegenüber gefragt wird und wie das Gesagte ankommt. Und dann

weiter
  • 206 Leser

Kreuzweise einritzen

Tomaten Häuten artet bei manchem Hobbykoch in ein Dilemma aus.

Der Koch Sascha Stemberg, Mitglied der Jeunes Restaurateurs, erklärt das Häuten. Die Tomate vom Strunk befreien. Mit einem Messer die Tomate auf der Unterseite kreuzweise einritzen. Die Tomate in eine

weiter
  • 109 Leser

Den Frustrationen vorbeugen

Eine Befreiung von der Bewertung der Rechtschreibung bei LRS ist möglich. Doch die Probleme der Betroffenen bleiben.

Durchschnittlich leiden etwa 25 Prozent aller deutschsprachigen Schüler an einer Lese-/Rechtschreibschwäche, bis hin zu einer Störung (LRS), auch als Legasthenie bezeichnet. Sie verdrehen Buchstaben, können

weiter
  • 201 Leser

Eine Ausbildung mit Weitblick

Die ZEISS-Berufsausbildung bietet eine Vielzahl attraktiver Ausbildungsberufe und Dualer Studiengänge. Eine gute Grundlage für eine Karriere in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen.

Die ZEISS-Berufsausbildung bietet eine ganze Reihe attraktiver Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge. Hier erhält die Karriere in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen eine fundierte Grundlage.

Moderne
weiter
  • 112 Leser

Hier werden weit mehr als nur Straßen gebaut

Der Umgang mit modernster Technik prägt die Arbeit im Straßenbau. Fachkräfte in diesem Bereich sind gefragte Experten.

Die Bortolazzi Straßenbau GmbH ist ein in der vierten Generation familiengeführtes mittelständisches, leistungsstarkes und innovatives Bauunternehmen mit rund 120 Mitarbeitern. Eine hochwertige fachmännische

weiter
  • 108 Leser

Visuell mit anderen kommunizieren

Das Kolping Berufskolleg für Grafik-Design in Schwäbisch Gmünd setzt auf eine moderne Gestaltungstradition. In drei Jahren Ausbildung wird die gestalterische Umsetzung von Ideen vermittelt.

Inhalte und Sachverhalte für andere sichtbar zu machen, zu verbildlichen, ist das zentrale Anliegen von Grafik-Designer und ihrer Auftraggeber. Unsere Buchstaben zum Beispiel bilden die Laute ab, die wir

weiter
  • 106 Leser

Ostalb-Newsticker

Mehr Ausflugstipps gibt es bei „Aalen erleben“

Die neue Plattform Mit einer Mischung aus Infotainment und Entertainment können sich sowohl Bürger, als auch Besucher über die Stadt Aalen informieren und im Vorfeld schon einmal online verschiedene Locations

weiter
  • 352 Leser

Kein inniges Traumpaar

Gartentipp Wacholder sollte nicht in der Nähe von Birnbäumen stehen.

Es gibt Pflanzen, die nicht in nächster Nähe zueinander gepflanzt werden sollten. Das gilt auch für Birnbäume und Wacholder. Stehen diese im Garten nahe beieinander, hat nämlich die Pilzkrankheit Birnengitterrost

weiter
  • 221 Leser

Aromatische Gemüsezwerge

Kochen Je kleiner die Zucchini sind, desto feiner ist ihr Geschmack.

Kleine Zucchini, gerade mal 15 bis 20 Zentimeter groß, schmecken besonders fein und aromatisch. Zucchini müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden, sollten aber an einem dunklen Ort liegen. Darauf weist

weiter
  • 216 Leser

Prinz George geht jetzt zur Schule

London. Prinz George wirkte noch etwas unsicher. An der Hand seines Papas ging es am Donnerstag zu seinem ersten Schultag. Ab sofort besucht der Junge eine Schule in London, der Hauptstadt Großbritanniens.

weiter
  • 246 Leser