Hilfe von Profis

www.kidkit Hier findest du Hilfe bei Problemen.
  • f8e05dc1-a2ed-4d25-91c3-f46309baf2e6.jpg
    Wer traurig ist und Hilfe braucht, kann sich an Experten im Internet wenden. Foto: Nicolas Armer/dpa
Berlin. Nur selten wird darüber gesprochen, wenn es in der Familie Schwierigkeiten gibt. Doch dass Eltern oder auch die älteren Geschwister Probleme haben, kommt häufiger vor als manche denken.

Die einen trinken vielleicht zu viel Alkohol oder nehmen andere Drogen. Manche Leute hängen zu viel vor dem Computer herum. Schlimm ist es auch, wenn Mitglieder aus der Familie gewalttätig werden. Was kann man da tun?

Wer solche Probleme in der eigenen Familie erlebt, hat oft Angst und schämt sich dafür. Oft reden die Betroffenen deshalb nicht über ihre Erlebnisse - weder mit Lehrern, noch mit ihren Freunden. Praktisch kann da Hilfe im Internet sein. Denn dort können Betroffene unerkannt bleiben.

Die Internet-Seite www.kidkit.de klärt über Probleme auf, die etwa durch Gewalt und Sucht entstehen. Kinder und Jugendliche können sich dort schlaumachen und helfen lassen. Auf der Seite kann man echten Profis Fragen stellen und bekommt Antworten.

zurück
© Schwäbische Post 08.09.2017 16:39
Ist dieser Artikel lesenswert?
415 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.